DIE oder DAS Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das 60%
Die 40%
Der xD 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die

Wer das sagt hat kein Gehirn.. für den Nutella Artikel Krieg!

ne Spaß beiseite, das Nutella klingt irgendwie komisch .,. Außerdem ist es auch die Butter und nicht das Butter ( jeder hat seine eigene Meinung also nix gegen die die das sagen )

natürlich geht beides aber jetzt mal Realtalk ( das sagt jetzt wirklich nmd ) wer der Nutella sagt ist dumm ( außer es ist Genitiv oder Dativ )

Google sagt außerdem die Nutella ist Einzahl und das Nutella ist Mehrzahl xD naja

also in meiner Klasse gab es auch mal den die oder das Nutella Krieg aber oooookkkkkk

Bild zum Beitrag

LG Fang3

 - (Deutsch, Sprache)

HI

Nutella hat keinen Artikel!

Vor Marken setzt man kein Artikel. Das ist so als wenn ich sage das Fila, oder so. Das macht man einfach nicht. Ich rede auch einfach ohne Artikel.

Aber wenn ich dazu verpflichtet werden würde einen Artikel vorzu setzen, dann würde ich 'die' sagen

LG MAGGY

Nichts davon. Nutella ist einfach nur Nutella und benötigt keinen Artikel.