Die Firma Baywa ködert zukünftige Auszubildene mit leeren Versprechungen?

3 Antworten

Reich wird man dort nicht aber der Stress hält sich auch in Grenzen.  30 TG-Urlaub bei einer 5 Tg ist recht toll. 36 Tg gibt es wenn auch der Samstag als Urlaubstag angerechnet wird!

Leider völliger Quatsch der hier verbreitet wird, schlimmes Niveau. Die BayWa hat meiner Kenntnis nach einen Manteltarifvertrag mit der Gewerkschaft abgeschlossen und indem steht genau was wer bekommt und wie viele Urlaubstage. Da kann keiner irgendwie ködern und nichts einhalten. Aber wer braucht einen Mitarbeiter wie Dich der ahnungslos andere Firmen als Saudreck bezeichnet. Hoffe die stellen weder Dich noch Deinen Kumpel ein. Und komm bitte ja nicht zu meiner Firma, wir haben für Dich auch nichts.

Gehts genauer?

Wie alt, wie viele Urlaubstage wurden denn "angeboten" ect..

1200 für was - welches Lehrjahr?

EigenerBoss
Fragesteller

36 urlaubstage versprochen.. 30 bekommen oder weniger.. 1200 mit berufserfahrung

Laestigter  10.08.2016, 03:12
@EigenerBoss

Wie muss man sich einen Auszubildenden mit Berufserfahrung vorstellen?

Hier bei uns (Zulieferer Audi) fahren  die Goggerlfahrer (also die Zugmaschinenfahrer) mit 9 euro Brutto in der Stunde.

Rechne das mal auf 165 Stunden hoch und dann weist du was bei denen Netto rauskommt..(20,1% Sozialabgaben + dann noch die Steuer) - Die würden für 1200 Netto in die Hände klatschen!

"versprochen" - Es zählt, dass, was im Vertrag steht - wer wird den einen Vertrag unterschreiben, in dem dann nicht die 36 Tage Urlaub stehen, das macht doch keiner. Und im Vertrag steht auch der Bruttostundenlohn oder Pauschallohn, also unterschreibt den doch keiner..