Die Entnazifiezierung - wirksames Vorgehen gegen eine erneute Bedrohung durch den NS?

2 Antworten

Methoden aus der Mottenkiste.

Demagogie, Ausgrenzung Andersdenkender, Sprech- und Denkverbote mit Neusprechaufforderungen sowie die Kontrolle kleinlicher Verbote durch Meldestellen und Denunization sind Kennzeichen vieler Diktaturen und nicht nur der Nazis oder der der nachfolgenden real-existierenden Sozialisten.

Und genau diese Methoden packen Ökosozialisten wieder aus, bezeichnen alles andersdenkende als Nazi und meinen so Mehrheiten gewinnen zu können. Das Volk, dass erfolgreich die real-existierenden Sozialisten losgeworden ist wird sich das von Ökosozialisten nicht bieten lassen. Dazu passend ist der Westen auch erreichbarer für diese Links-Grünen Diktaturansätze während der Osten mit deutlicher Mehrheit sowas ablehnt.

Deine "Entnazifizierung" ist nichts anderes als das Wegsperren von politisch störenden Menschen, wie es die echten Nazis gemacht haben.

Man kann die Demokratie aber nicht retten, in dem man demokratische Rechte, Presse- und Meinungsfreiheit abschafft und Gesinnungsschnüffelei und Sprachpolizei einsetzt um andersdenkende aufzuspüren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Das ist ein Begriff für eine Strategie, die 1945 begann.

Wie man an den letzten 40 Jahren erkennen kann, ist das zu keiner Zeit zu 100 % gelungen. Mittlerweile wird ein Teil der demagogischen Strategien des Nationalsozialismus in an die Gegenwart angepasster Weise genutzt, zB von der AfD.

Fehler der etablierten, regierenden Parteien fördern die AKZEPTANZ rechtsfrontalen Gedankenguts. Besonders Merz, der nun eher dilettantisch versucht, rechts Wähler zu fischen, macht es noch schlimmer.

Nein, ich meine die Zeit der Entnazifizierung ist vorbei. Vernünftige Realpolitik könnte helfen, rechtsfrontalen Kräften die Argumente und damit den Auftrieb zu nehmen:

  • Stringente, gesetzeskonforme Migrationspolitik
  • bezahlbarer Wohnraum
  • auskömmliche Grundsicherung gerade für Menschen mit geringen Einkünften
  • Fortbildungsinitiative
  • Anreize für die Arbeitsaufnahme, zB durch Weiterbildung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Adolf Hitler, Nationalsozialismus, NSDAP)