Die Eltern meiner Freundin zwingen mich quasi dazu sie nach Hause zu fahren. Was kann ich tun?

9 Antworten

Ich kapier den Terz nicht so ganz....

Dieses ganze "ich werde gezwungen" und "er muss, er ist schließlich ihr Freund" kenne ich garnicht aus meiner Vergangenheit. Jeder einzelne meiner damaligen Freunde hat mich liebend gern nach Hause begleitet. Egal wie nah oder wie weit entfernt er wohnte, egal ob zu Fuß oder mit dem eigenen Auto/ dem Auto der Eltern. Keiner von ihnen sah sich "gezwungen" oder regte sich über irgendwas auf. Und meine Eltern selbst haben es nie zur Debatte gemacht. Es hieß nur "Wie kommst du heim? Okay, aber wenn was ist dann rufst du zur Not an bei uns".

Meine Eltern hätten nie "gezwungen" - es aber einfach als eine Selbstverständlichkeit erwartet. Genauso wie ich. Wer mich sehen will, aber weiß das ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen kann (und auch nicht selbst fahren kann, aus welchen Gründen auch immer), der muss zu mir kommen. So war das eben damals - so war es als ich noch keinen Führerschein hatte, und so war es als ich dann einen Führerschein hatte aber das Auto andersweitig unterwegs war.

Allerdings denke ich das meine Eltern auch sauer reagiert hätten wenn mein jeweiliger Freund damals dann sich quer gestellt hätte und dann für 2 Euro die Hand aufgemacht hätte - oder gar gemotzt hätte das "er mich schon wieder fahren muss".

Also, es sind "nur 1,60 Euro". Da nach Spritgeld zu fragen wirkt reichlich knausrig. Gut, wer weiß... vielleicht bist du wirklich so arm wie eine Kirchenmaus - da tun die 1,60 Euro pro Strecke natürlich weh... Wäre ich in der Situation des Mädels, würde sehen das mein Freund am Hungertuch nagt und wirklich kämpfen muss weil die 1,60 pro Strecke danach dann echt im Geldbeutel fehlen - ich würd von meinem Taschengeld dieses Geld begleichen (und dann andersweitig dieses Geld von meinen Eltern wieder holen).

Noch etwas zu dem Essen "das weggeschmissen werden muss". Warum muss es weggeschmissen werden? Wer nicht rechtzeitig zum Essen da ist, der muss den Rest anschließend einfach nochmal warm machen. Oder aber die Familie packt eine Portion für denjenigen auf einen Teller/ in eine Schüssel und stellt es beiseite (in den Kühlschrank zum Beispiel). Und wenn man eigentlich für beispielsweise 6 Leute geplant und gekocht hat - dann aber nur 5 Leute mitessen (weil Person Nummer 6 schon heimfuhr), dann hat man eben eine übrige Portion die man auch noch aufheben kann bis sie irgendjemand innerhalb der nächsten 24 Stunden isst. Sollte kein Problem sein.

DahleRieger  08.11.2016, 05:55

Sehr schön geschrieben

Deine Freundin scheint noch keine 18 zu sein, daher haben ihre Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht, und können so bestimmen, wann ihre Tochter zu Hause sein soll. Da hast du wohl nur die möglichkeit zu verhandeln....

Also komm, wegen 1,60 für Sprit machst du nen Aufstand? Deine Freundin kommt dich doch besuchen, du hast was von der Sache, ihre Eltern nicht, warum sollten sie etwas bezahlen. Selbst wenns 160,- wären ist das meiner Meinung nach deine Sache.

Orsim
Fragesteller

Jedes Wochenende 1,60€ nur weil ihre Mutter zu faul ist ihre eigene Tochter zu fahren, ist halt unnötig. Und mich dann nicht mal zu fragen ist unverschämt.

kevin1905  07.11.2016, 21:16
@Orsim

Der Sex muss echt schlecht sein, wenn du dir wegen 1,60 € Gedanken machst.

Unkraut1401  07.11.2016, 21:19
@Orsim

Mit 18 hatte ich auch eine 16jährige Freundin, für mich war es immer selbstverständlich sie abzuholen, heimzufahren, sie zum Nachmittagsunterricht zu bringen oder 200km weit zu ner Bekannten zu fahren. Ohne Entgeld, nur für sie. Verstehe wirklich nicht wie du tickst, Sorry

MaraMiez  07.11.2016, 21:20
@Orsim

Denkste Eltern haben nüscht andres zu tun, als ihre Kinder von A nach B zu fahren? Und denkste, das ist für die kostenlos?

Orsim
Fragesteller
@MaraMiez

Ja die Mutter hat nichts besseres zu tun, sie macht weder etwas im Haushalt noch arbeitet sie. Und ein Ehepaar mit einem gut verdienenden Mann hat einfach mehr Geld als ein Schüler.

Orsim
Fragesteller
@Unkraut1401

Wenn man das Geld über hat.

Unkraut1401  07.11.2016, 21:27
@Orsim

Dann muss ich dir leider dazu raten, mit deiner Freundin schluss zu machen, weil a)du liebst sie nicht wenn dir die 1,60 zuviel für sie sind und b)die Faustregel sagt: schau dir die Mutter an und du siehst die Tochter in 20Jahren

MaraMiez  07.11.2016, 21:32
@Orsim

Und? Ich bin als Schülerin ein mal im Monat zu meinem Freund gefahren mit dem Zug (120€ für hin und zurück...das war mein komplettes Taschengeld) oder hab ihm die Tickets gezahlt. Mein Vater hatte auch mehr Geld als ich und hätte mich auch fahren können, am Wochenende hatte er ja Zeit. Und? Meine Beziehung, mein Problem, wenn ich meinen Partner sehen will, dann muss ich auch zusehen, wie das machbar ist. Und da war ich nicht 18, sondern 16!

Mein Mann ist damals, als wir noch nicht zusammen lebten jeden Tag(!!!) für 2,30€ Busfahrtkosten pro Fahrt zu mir gefahren (oder ich zu ihm), obwohl mein Vater mich ja hätte fahren udn abholen können (oder ihn abholen und zurück bringen, wie mans will). Er war Student ohne Einkommen (auch kein Bafög) und ich hatte läppsche 220€ Bafög zur Verfügung von denen ich auch mein Essen und alles bezahlen musste.

Da wirst du doch mal 1,60€ verkraften.

Es ist deine Freundin, du willst Zeit mit ihr verbringen, dann sei auch bereit was zu opfern. So läuft das nämlich in Beziehungen. Man muss auch mal was geben können ohne zu meckern und die Schuld für den "Verlust" bei anderen zu suchen.

Sei pünktlich zu mittag, nimm der mutter das essen weg und schmeiß es in den abfall. Sie tut es doch auch. Es ist im trend, folge diesem.

hoffentlich sucht deine Freundin sich bald einen anderen , was soll sie mit so einem Lappen der ihr jeden Cent vorrechnet den er für sie ausgeben muß  ..... Andere sind stolz drauf ihre Freundin mit dem Auto zu fahren , dich interessiert nur was das kostet .... unglaublich kindisch und kleinkariert ......

Warum sollen die Eltern Deiner Freundin den Sprit bezahlen, damit Ihr Euch sehen könnt?

Gehts noch?

Mach am Besten Schluss, Du bist noch nicht reif genug für eine Freundin.