Frage von QuestionHeroHG, 86

Die Bewohner benutzen meinen Grundstück als Abkürzung, was unternehmen?

Die Bewohner benutzen meinen Grundstück als Abkürzung, sie öffnen meine Tür laufen einfach über mein Grundstück und treten auf die schönen Blumen. Habe überlegt etwas fieses zu machen, da davor seit 1 Woche ein fettes Schild steht mit "Betreten auf eigene Gefahr" darf ich meinen Zaun Elektrisieren?

Antwort
von kaufi, 47

Tür zu sperren fertig ! Sollte eine Person versuchen zu öffnen und weiterhin die Abkürzung benutzen, dann anhalten und das Ärgernis mit den Blumen ansprechen. Klar haben die nicht das Recht aufs Grundstück zu laufen und du bist ihnen keine Erklärung schuldig. In vielen Fällen ist sowas jahrelange Gewohnheit. Da man sich aber nicht den Ruf eines kleinlichen griskrämigen Nachbarn geben lassen möchte, würde ich auf jedenfall klarstellen, das sich die Leute das selbst verbaut haben indem sie die Blumen beschädigt haben. Einfach nur ein Schild würde ich nicht machen, die Leute sollen schon den Hintergrund erfahren.

Antwort
von chocolatecoco, 47

Ja Hausfriedensbruch ist das glaub ich sogar schon. Blumen zertrampeln dann schon Sachbeschädigung. Mit Anzeige drohen ist das beste! Strom auf dem Zaun könnte dir als Vorsatz ausgelegt werden, da du in deinem garten keine Tiere hälst, ist der Atom nicht notwendig..

Antwort
von landregen, 29

Du brauchst nichts "Fieses" zu machen und dich damit strafbar zu machen.

Du kannst die Tür zuschließen, du kannst ein Schild aufstellen, du kannst die Personen ansprechen und du kannst sogar Anzeigen wegen Hausfriedensbruch erstatten, wenn deine Aufforderungen nichts nützen.

Antwort
von FelixFoxx, 53

Nur mit einem entsprechenden Warnschild vor dem Stromzaun! Träger eines Herzschrittmachers tragen sonst böse Schäden davon, im besten Fall ist nur der Schrittmacher kaputt, im schlimmsten Fall der Träger tot. Wenn Du auch sonst einen Hund halten kannst, wäre das eine Möglichkeit, ungebetene Gäste vom Grundstück fernzuhalten.

Kommentar von QuestionHeroHG ,

Hund habe ich mir auch überlegt, aber ich komme gerade mal mit einem Hamster klar.

Antwort
von martinzuhause, 67

darfst du natürlich nicht. du darst aber das tor verschliessen. dann gewöhnen sie sich dran

Kommentar von QuestionHeroHG ,

Der Zaun dient nur zur Dekoration, man kann förmlich drüber gehen.

Antwort
von PR0LUX, 24

Mein Tipp wäre, wenn du sie auf frischer Tat ertapptst, ihnen Hausverbot zu erteilen. Falls sie sich danach nochmal auf deinem Grundstück bewegen kannst du direkt eine Anzeige stellen. Das wird die anderen warscheinlich auch stark abschrecken.

Antwort
von schelm1, 16

Das fieseste Zulässige wäre "Türe abschließen"!

Antwort
von Annabell2014, 25

Hast du denn mal versucht mit den Leuten zu reden und ihnen gesagt, dass dir die Situation nicht gefällt?

Antwort
von thlu1, 46

Wieso schließt du das Tor nicht einfach ab?

Antwort
von DrGAW, 18

Polizei rufen... Ist hausfriedensbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten