DHL und Packstation?

2 Antworten

Du hättest Klarna sofort das Problem melden können und sollen, dann wird die Zahlungsfrist meist erstmal pausiert. Da die Rechnung schon angemahnt ist, solltest du sie zahlen. Eine Rückerstattung durch die Apotheke nach Klärung, kannst du ja immer noch bekommen.

thyra2000
Fragesteller

Ich habe bereits mit Klarna telefoniert, es wurde schon pausiert. Allerdings habe ich das Gefühl, das das Päckchen geklaut worden ist. Wie das passieren konnte ist mir schleierhaft. Das Päckchen war nicht in der Packstation. Aber bei DHL ist es auch nicht und die unternehmen auch nichts.

Ich bestelle nicht umsonst auf Rechnung. Ich bezahle auch keine Ware die ich nicht erhalten habe.

maribi  06.02.2024, 10:49
@thyra2000
Ich bestelle nicht umsonst auf Rechnung. Ich bezahle auch keine Ware die ich nicht erhalten habe.

Verständlich. Allerdings musst du bedenken, dass du einen Zahlungsdienstleister genutzt hast, der in deinem Auftrag den Händler bezahlt hat. Du schuldest damit Klarna das Geld und kannst nicht einfach die Zahlung verweigern, wenn du Ware nicht erhalten hast.

Es geht ja auch darum, nicht noch mehr Baustellen zu produzieren. Nach der ersten Mahnung kommt dann die zweite und als nächstes landet es beim Inkasso. Da kann es schon sinnvoller sein, erstmal zu zahlen. Aber gut, wenn du noch pausieren konntest, passt das ja erstmal.

thyra2000
Fragesteller
@maribi

Und was passiert wenn ich zahle, dann kümmern die sich um nichts mehr.

thyra2000
Fragesteller
@thyra2000

Es stimmt tatsächlich, die Apotheke hat das Geld bekommen. Und von DHL habe ich erfahren , das Aponeo keine Verlustmeldung an DHL rausgeschickt hat. Es kann denen doch jetzt egal sein wo das Päckchen ist, die haben doch ihr Geld.

Erstmal bezahlen, da Klarna das Geld bei der Apotheke vorgestreckt hat. Im nachgang kannst du das mit der Apotheke klären

thyra2000
Fragesteller

Klarna streckt das Geld für die Apotheke vor ? Woher weist du das ? Dann kann der Apotheke es ja egal sein wo mein Päckchen gelandet ist.

Flonki  06.02.2024, 07:05
@thyra2000

weil das bei solchen Zahlungsdienstleistern üblich ist und ja an sich geht es dem Dienstleister am Allerwertesten vorbei, jedoch kümmern sie sich dennoch darum… nennt sich Kundenservice. Die wollen halt das du wieder und wieder bestellst