Deutscher Inkassodienst EOS DID Drohung Kontopfändung

3 Antworten

Eine neue EV brauchst Du erst, wenn EOS einen Vollstreckungsbescheid beantragt hat (und Du dem nicht widersprochen hast) und wenn EOS dann beim Gerichtsvollzieher die Einholung der EV beantragt. Es ist nicht Deine Aufgabe, eine EV zu beantragen.

Wenn Du bereits ein P-Schutz-Konto hast, dann kann EOS DID sowieso keine Beträge unter 1.000 Euro monatlich pfänden lassen.

Ansonsten mal zu einer Schuldenberatung gehen.

Von selbst auf den Gerichtsvollzieher zugehen bringt nichts. Der nimmt die Vermögensauskunft nur ab, wenn er dazu beauftragt (und bezahlt) wird.

Du kannst nichts tun, wenn du kein Geld hast. Lass sie schreiben, was sie wollen. Wenn sie genau wissen, dass es ein P-Konto ist, wissen die auch genau, dass die Geld verbrennen, wenn die Pfändung völlig ins leere greift.

Nicht reagieren, dann ebbt die Briefflut auch von selbst wieder ab.

Du hast ein P-Konto, heißt schonmal alles oberhalb von 1.045,04 € im Monat ist unantastbar.

Bist du mal auf die Idee gekommen in Privatinsolvenz zu gehen und den Weg der Restschuldefreiung zu versuchen?

Die eideststattliche Versicherung bzw. Vermögensauskunft sollte nur beim Gerichtsvollzieher abgegeben werden. Auch evtl. Zahlungen nur an diesen. Alles was nicht tituliert ist, musst du nicht zahlen.

kevin1905  25.09.2014, 12:22

sollte unterhalb heißen.