Deutsche Post AG NL Brief Krankmeldung

6 Antworten

Du hast doch sicher die Telefonnummer von Deinem direkten Vorgesetzen. Ruf dort gleich morgen früh an, möglichst noch bevor Du anfangen solltest zu arbeiten. Fängst Du um 6 Uhr an, dann ruf bereits um 5.30 Uhr an.

Deine Krankmeldung kannst Du heute schon in den Briefkasten einwerfen. Adressieren an den ZSPL, kennst Du die Adresse nicht, dann frag nach, wenn Du morgen früh anrufst.

Zur Not rufe einen Kollegen an und frag nach ,wo du anrufen must

Melde dich bei deinem direkten Vorgesetzten.

Du musst Dir morgen eine Krankmeldung bei Deinem Hausarzt besorgen und lass Dir auf jeden Fall vom Krankenhaus bestätigen, dass Du dort heute behandelt wurdest. Im allgemeinen bekommt man da auch einen Arztbrief für den Hausarzt mit. Diese Krankmeldung bekommst Du in zweifacher Ausfertigung, die eine ist für den Arbeitgeber und die andere für die Krankenkasse (steht oben recht ganz groß drauf) und die verschickst Du mit der Post. Davon unabhängig kannst Du ja mal morgen bei Eurer Personalabteilung oder einfach in Deiner eigenen Abteilung vorab Bescheid sagen.Gute Besserung. lg Lilo

Ich bin selber Postbote. Sie müssen auf jeden Fall bei der Personalleitung anrufen und auch dorthin die Krankschreibung schicken.