Der Vater uns. türk. Nachbarn ist gestorben. Wir haben sonst nicht viel Kontakt, nur so übern Gartenzaun halt. Wie drücken wir unser Beileid aus?

5 Antworten

Ihr könnt vorbei gehen zu Besuch und euer Beileid ausdrücken so macht man das zumindest in der Türkei die bekommen ganz viel Besuch in der Zeit nach dem Tod damit alle zusammen trauern

Eine schlichte Beileidskarte mit einfachen Worten des Bedauerns.....

Allah rahmet eylesin >> Gott sei seiner Seele gnädig!

Mekanı Cennet olsun >> Möge sein Platz im Paradies sein.

Neodema1
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee, etwas in der Muttersprache in die Karte zu schreiben.

Ihr einfach sagen,dass es dir um ihren Vater sehr leid tut.

Wenn sich keine passende Situation ergibt würde ich gar nichts sagen.

Treueste  17.09.2015, 14:08

Was ist eine "passende" Situation?

Tiranu  17.09.2015, 14:15
@Treueste

Eine Situation in der es passt, in dem Fall sein Beileid auszusprechen. Ich mein halt dass man sowas nicht erzwingen muss, wenn man kaum was mit dieser person zu tun hat, warum Beileid äußern? Weils so gesellschaftlich erwartet wird? Davon wird auch niemand lebendig.

Treueste  17.09.2015, 14:58
@Tiranu

Aber den Angehörigen kann es sehr helfen.

Neodema1
Fragesteller
@Tiranu

Naja, es tut mir halt leid. Jemanden zu verlieren, ist nie einfach. Ich werde es wohl mit einer Trauerkarte machen, das ist nicht zu aufdringlich, und trotzdem nimmt man Anteil.