Der thüringische CDU-Vorsitzende Voigt erklärt sich bereit, in einer Live-Diskussion mit AfD-Rechtsaußen Höcke im Fernsehen aufzutreten. Richtige Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich bin kein AfD-Anhänger, und finde das richtig! 74%
Ich bin kein AfD-Anhänger, und finde das falsch! 16%
Ich bin AfD-Anänger, aber meine Meinung zählt hier nicht! 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin kein AfD-Anhänger, und finde das richtig!

Ich sehe es so:

Grundsätzlich zeigt man den jeweiligen Leuten (also auch einem Herrn Höcke) dadurch, dass man bereit ist, sich ihre Sichtweisen und Vorstellungen anzuhören und ggf. darüber (friedlich) zu diskutieren und damit auch auf erweiterter Ebene, dass Deutschland nach wie vor eine demokratische Gesellschaft ist, wo alle die gleichen Rechte besitzen.

Ich persönlich hoffe ja immer, dass Leute wie Herr Höcke sich bei derartigen Gelegenheiten vor der Öffentlichkeit (versehentlich) die Blöße geben und der breiten Masse ihre wahren (undemokratischen) Absichten verraten...

Ich bin kein AfD-Anhänger, und finde das richtig!

Ja klar! Wenn wir nun auch noch aufhören, miteinander zu diskutieren, geben wir unser demokratisches Selbstverständnis verloren.

Ich bin kein AfD-Anhänger, und finde das richtig!

Natürlich, was ist denn die Alternative ?

Man kann die Afd nicht nur bekämpfen oder ignorieren, beides hat nicht funktioniert.

Man muss sie mit Argumenten und guter Politik entzaubern.

Und da wo sie vielleicht auch gute oder annehmbare Vorschläge hat muss man dann auch zusammenarbeiten.

Das ist Demokratie... und reden muss man sowiso immer und zwar mit jedem.

Ich bin kein AfD-Anhänger, und finde das richtig!

Höcke wird das aber nicht machen, denke ich. Der versammelt nur seine Anhänger um sich. Andersdenkende will er nicht sehen.

Ich bin kein AfD-Anhänger, und finde das richtig!

Die AFD bekommt immer mehr Zustimmung, das hat definitiv seine Gründe.

Wenn man diese einfach zensieren würde wäre das auch ein Weiterer Punkt gegen die jetzige Regierung, man kann nicht beführworten, dass Menschen diese Möglichkeit nicht gegeben wird, vor allem wenn es tatsächlich um einen professionellen Diskurs geht.

Ich persönlich denke, dass die AFD viele falsche Ideen und ausrichtungen hat, aber gute Ansätze haben Sie auch für bestimmte Themen.

Es ist ja wie mit Menschen oder generell verschiedenen Meinungen, das findet man doof und das andere halt nicht. Ist ja sehr individuell.

Nur, weil man möchtegern Antifamitglied und Teil der Woke-Kultur ist zu sagen, dass man alles was einfach nicht komplett links ist verbieten will ist schwachsinnig.