Der Richter und sein Henker- Wer ist der Richter, wer der Henker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand das eigentlich eindeutig. Da muß man nicht viel zwischen den Zeilen lesen. Da war doch dieser Verbrecher, der nicht verurteilt werden konnte. Und darauf hin hat das der Polizist in die Hand genommen und ihn für sich selbst verurteilt und für dessen "Hinrichtung" also den Erhalt der Strafe gesort, in dem er ihm halt einfach ein anderes gleichwertiges Verbrechen angehängt hat. (oder so öhnlich war das, ist schon länger her, als ich das lesen mußte)

iPhonefan
Fragesteller

Danke für die Antwort, super :D Der Verbrecher hiess Gastmann. Im Endeffekt sind alle Verbrecher. Aber der, der ihn erschiesst heisst Tschanz (der Täter).. Eig. wollte er ihn nur festnehmen um davon abzulenken, dass er es war. Hätte Bärlach (der totkranke Kommissar) Gastmann nicht gewarnt, so hätte Tschanz nicht noch den 2.ten Mord,den an Gastmann begangen. Danke! =)

Der Richter ist Bärlach und der Henker ist Tschanz, da bärlach tschanz so manipuliert hat, dass der Gastmann ermordet. Sozusagen hat B. gerichtet das G: sterben soll und T. hat das ausgeführt als henker.