der junge muss den alten zuerst grüßen, der rangniedrige den ranghohen. wer grüßt zuerst, wenn der chef 30 ist und der untergebene 65?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Untergebene (Angestellte) sollte seinen Chef erst grüßen.

So wie der Chef die Weisheit und Erfahrung des altgedienten Mitarbeiters schätzen und achten sollte, muss der Senior den jüngeren Chef als solchen respektieren. Der Chef ist der "ranghöhere", deswegen wird er zuerst gegrüßt.

Grüße, ---->

Der Chef ist höher gestellt, jedoch ist es gesellschaftlich so, dass Leute im silver-age auch von höher gestellten zu erst gegrüßt werden, sozusagen um die Person zu ehren.

Der Untergebene grüßt zuerst, das ist in der Geschäftswelt nunmal so ..

Auf der Arbeit grüßt man den Chef zuerst.

Der, der kommt, grüßt, völlig wurscht, wie alt.