,,Der Fänger im Roggen´´was hat es mit den Attengtätern auf sich?

1 Antwort

Es geht ja in dem Buch um einen Jungen, der mit seinen Lehrern und Klassenkameraden nicht zurechtkommt. Er träumt davon, Kinder, die im Roggenfeld einen Abhang hinunterstürzen, zu fangen und damit zu retten.

Auch Attentäter wie z. B. Mark David Chapman (ich beschränk mich jetzt mal auf ihn weil er der Einzige ist über den ich wirklich ein bisschen weiß) hatten in ihrer Kindheit große Probleme mit ihrem Umfeld. Gerade solche Leute scheinen dann ja auch nach Bestätigung zu suchen. Sie wollen anderen helfen, sie retten. Chapman hat z. B. für den YMCA und für World Vision gearbeitet.

Der Fänger im Roggen muss also für ihn ein Hinweis gewesen sein, dass er nicht allein ist.

Soweit ich weiß hatte der Attentäter von Ronald Reagan das Buch auch gelesen. Und seitdem ist dieses Buch natürlich auch noch bekannter geworden - vor allem bei Menschen die sich oft ausgestoßen fühlen.

vanny17062011
Fragesteller

Ich danke DIr für deine Antwort! Das war ALLES was ich Info gebraucht habe. Ich habe nie verstanden warum die Täter was mit dem Buch zu tun hatten,aber gott sei Dank habe ich jetzt alles. Danke und Gruß =)