Den zweiten Termin beim Arbeitsamt verpasst?

9 Antworten

es kann passieren das du aus dem förderprozess fällst. somit bekommst du dann keine termine mehr und wirst bei der rentenversicherung abgemeldet. also werden die zeiten dort auch nicht gemeldet.

wenn du keine gelder in anspruch nimmst, ändert sich also im normalfall für dich garnichts, außer das dir rentenzeiten fehlen.

wie wäre es wenn du die sache einfach mal ernster nimmst und guckst das du wieder in arbeit kommst und das zügig.

JerryLee24
Fragesteller

Woher willst grade Du?! wissen, ob ich das ernst nehme oder nicht? Du hast doch überhaupt keine Ahnung was passiert ist?! Ich kümmere mich um Arbeit mein Freund. Mir geht die Arbeitslosigkeit auch auf die Nerven. Also reiß bitte dein großes Mundwerk nicht sofort auf, wenn du nicht Mal ansatzweise einen Schimmer hast, was überhaupt los ist, danke

gnarr  07.09.2016, 11:00
@JerryLee24

woher ich das weiß? leute die ernsthaft arbeit suchen, die verpassen keine termine. die vergessen auch keine termine und die suchen tgl. stellen und schreiben bewerbungen. das sind leute die die sache ernsthaft betreiben.

du tust es nicht, es ist dir egal. wenn du keine gelder beziehst, liegst du irgendjemanden auf der tasche sei es geldtechnisch oder versicherungstechnisch. u. das sind deine eltern. schämst du dich nicht?

Wenn du deineTermine nicht wahrnimmst brauchst du dich nicht wundern wenn das Amt dir dein Geld kürzt. Denke immer dran wenn du nicht hingehen willst,weil du wie auch immer Krank,kein Bock oder dir der Weg dort hin zu lästig ist, dann geh zum Arzt hol dir ein Atest und reiche das beim Amt ein..so bekommst du keine Kürzungen und kannst beruhigt zum Briefkasten gehen ohne Panik zuschieben ob nun eine Sanktion ins Haus geflattert kommt oder nicht.

Du bekommst dann einen neuen Termin und somit ist die Sache fuer die erledigt.

Ps: zuofft fällt auf ;)!

Garnix, wenn du keine Leistungen beziehst können sie dir auch nix streichen.

Ist halt die frage ob du noch mal einen neuen Termin bekommst....

Wenn du von denen kein Geld bekommst wieso musst du dann dahin?? Dass dir das Geld gestrichen wird ist die gängige Strafe dafür. Mehr passiert da glaub nicht aber das tut in den meisten fällen ja auch genug weh.

JerryLee24
Fragesteller

Ich soll zu einer Berufsberatung hieß es glaube ich

larsi95  07.09.2016, 16:57

ah Achso. also bist du bestimmt noch in der Schule oder?? kann dann passieren, dass es ärger mit der Schule gibt

Was passiert: Du wirst auch weiterhin keine Leistungen erhalten.

Mehr eigentlich nicht.