Frage von Remo9999, 111

DEKA Konto nicht kündbar?

Ich hatte über die Sparkasse einen VWL Vertrag laufen (Eingezahlt wurde in einen DEKA Fond) Nach Ablauf wollte ich keinen Neuen mehr, es wurde aber einfach ein neues Konto angelegt. Steht vermutlich im Kleingedruckten dass sich der Vertrag automatisch verlängert.

Jedenfalls heisst es ich kann den Kram nicht kündigen.

Jetzt kam aber ein Schreiben, dass es Änderungen zum Depot gibt.

Unter anderem "Änderung der Geschäftsbedingungen" usw..

Kann ich den Vertrag jetzt vielleicht doch kündigen, wenn ich dem nicht zustimme? Aber das Schreiben ist auch schon wieder vom Jahreswechsel.

Habe ich eine Chance den Mist zu kündigen?

DANKE!

Antwort
von Aktienmuffel, 15

Du kannst immer kündigen. Man begründet diesen Widerstand meistens damit, dass Prämien verloren gehen oder dass es ja schädlich für die Anlage wäre, wenn Du jetzt alles kündigst und auflöst und blablabla...

Lass Dich nicht abwimmeln, das kannst Du wieder loswerden! :-)

Antwort
von wikinger66, 91

Du hast generell immer eine Kündigungsmöglichkeit bei den VWL-DEKA-Fonts. Lasse dich nicht abwimmeln! Mach dich hier mal schlau: http://verbraucherforum-info.de/vermoegenswirksame-leistungen-kuendigung/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community