Welchen Online Broker empfehlt ihr mir? DeGiro oder Lynx?

3 Antworten

hallo!

degiro ist zu empfehlen, einfache handhabung, günstigste preise, 2 euro pro trade ist unschlagbar.

wer überwiegend auf xetra handelt ist hier bestens versorgt.

und dann gibt es noch  weitere vorteile .....

grüsse aus dem neckartal

a. klautke

.........................................................................................................................

Welchen Online Broker empfehlt ihr mir? DeGiro oder Lynx?

Welchen Online Broker empfehlt ihr mir? Und warum? Danke

Danke für den Hinweis auf Degiro, diesen Broker kannte ich noch nicht. Soweit die Werbung auf deren Startseite stimmt, bieten sie (online) tatsächlich interessante Preise an; für die weitere Marktforschung empfehle ich Dir einmal aufzuschreiben, wieviele Orders Du in welchem Zeitraum platzieren willst, wie diese Orders genau aussehen (Menge, Preis, Summen, Limitierung) danach musst Du für Dein Orderverhalten ausrechnen, was die günstigste Plattform für Dich sein könnte. Degiro hat (habe dort kurz angerufen, ist auch von der Webseite entnehmbar) eine eigene Plattform, Lynx ist ein White Label von Interactive Brokers aus den USA - das Geld liegt dort in den USA, bei Degiro scheint es direkt in Europa bei Degiro zu liegen. Bei Lynx (IB) hast Du auch eine eigene sehr ausgereifte umfangreiche Plattform (TWS) die Du inzwischen auch an Programme wie den NinjaTrader usw. anbinden kannst (API vorhanden), Degiro bietet noch keine API). Wenn Du Intraday handeln willst, könnte das Fehlen / Vorhandensein einer API für Handelssoftware ein Kriterium sein (für mich zB wäre es ein Ausschlusskriterium) - wenn Du nur in höheren Timeframes - zB Tageschart arbeiten willst, spielt es keine Rolle, weil man dann die Aufträge auch direkt in die Plattform eingeben kann, sind dann ja nicht so viele. LG

Ganz klar DeGiro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung