Defekte Rolex reparieren oder gleich verkaufen?

5 Antworten

Verkaufen

quizzle12
Fragesteller

Aber dann müsste ich wahrscheinlich den Wert der Uhr schätzen lassen oder? Ich stelle es mir irgendwie schwer vor für eine defekte Uhr noch einen angemessenen Preis gezahlt zu bekommen... Also ist es nicht besser sie reparieren zu lassen und dann gebraucht aber vollständig intakt zu verkaufen?

Ich denke da solltest du einen echten Experten fragen. Der kann dir auch sagen wie sich der Wert ändert, wenn sie Repariert verkauft wird. Rolex dürfte für uns ein Gebiet sein, was nicht in unser Budget passt und somit nicht das nötige Wissen da ist.

Für eine kaputte Rolex wirst du kaum einen Käufer finden. Außer vielleicht einem Händler, der schon Interessenten dafür hat.  Ich würde das Geld erst mal investieren und dann die Uhr verkaufen.  Für eine defekte Rolex kriegst du vielleicht gerade mal 1000 bis 1500 Euro. Wenn überhaupt so viel. Je nach Modell und Zustand.  Dagegen bestimmt das Doppelte bei der gleichen Uhr wenn sie zuvor noch beim Händler war und dabei auch noch eine Art Funktions-Tüv  nebenbei mitgemacht hat.  Also ich wüsste, was ich an Deiner Stelle tun würde

Wer kauft schon eine defekte Rolex? Ich hoffe, Karton und Papiere sind noch vorhanden nebst Kaufbeleg. Ich würde die Uhr von einem lizensierten Fachmann reparieren lassen und dann als genralüberholt verkaufen.

Ich gebe dir 500 Euro dafür