DDR 5 Empfehlung?

1 Antwort

Du kannst auf 6000MHz hoch gehen, aber erwarte da nicht zu viel.

Mehr Power gibt's beim RAM Upgrade eher in kleinen Portionen.

In welchem Bereich willst du denn mehr Power?

Gaming, Produktives,... ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

lol12453
Fragesteller

Der Rest hat genug Power mir geht's nur um den Arbeitsspeicher

DSM0815  12.07.2023, 10:35
@lol12453

Kauf dir lieber ein gescheites Kit mit guten Timings. Das bringt dir mehr bei Ryzen 7000 als der Takt. Je höher der Takt, desto schlechter werden nämlich tendenziell die Latenzen.

Du wirst bei gleichen Latenzen vermutlich 3fps mehr haben mit 6000MHz RAM, als mit 5600MHz RAM.

Das ist rausgeworfenes Geld. 6000MHz RAM mit guten Latenzen ist nämlich einfach überteuert.