DdoS per ufonet?

3 Antworten

Es gibt ja auch DNS DDoS Attacken bei denen schlecht konfigurierte DNS-Server für den Angriff genutzt werden. Im Endefekt ist es egal ob PCs, DNS-Server, Web-Server oder IoT-Geräte den Angriff durch frühren, solange genug Aufrufe/Anfragen zusammen kommen.

yavuz31selim
Fragesteller

Also kann es durchaus schon klappen

sinaj288  03.10.2021, 16:09
@yavuz31selim

Ich kenne Ufonet und ich denke es ist nicht unbedingt schwächer wie andere Botnets aber du kannst mal byob aud Github ausprobieren aber ich glaube das ist komplexer

Auf der Webseite des Tools steht es doch bereits beschrieben: https://ufonet.03c8.net/#intro

Ansonsten wenn du es ausführlich erklärt haben willst: https://www.youtube.com/watch?v=kVCnJTO6AjA

Selber "ausprobieren" solltest du das aber nicht:

§ 303b Computersabotage

(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auch der Versuch ist strafbar.

yavuz31selim
Fragesteller

Auch illegal auf der eigenen seite oder wie

flaglich  08.01.2018, 23:35
@yavuz31selim

Auf einen virtuellen Zuhause-Server kannst du vielleicht virtuelle Bots loslassen und keiner merkt es.

DDoS ist die Abkürzung für distributed Denial of Service. Du verstehtst die Bedeutung von Distributed? Abgesehen davon ist auch der Versuch auf deinen root- oder vserver strafbar, weil du unterwegs die Infrastruktur von Dritten beeinträchtigen würdest.

martinhg  09.01.2018, 08:41
@yavuz31selim

Unter Umständen. Wenn der Angriff so groß wäre, das auch andere Kunden des Anbieters davon betroffen sind ja, außerdem wird vermutlich auch dein Anbieter in seinen AGB so etwas verbieten, eben genau wegen der Gefahr, dass dabei auch andere Kunden lahm gelegt werden.

Wenn du das nur in einem kleinen Ausmaß mit nur wenigen Anfragen machst und dabei niemanden störst ist es zumindest nicht strafbar, u.U. aber trotzdem seitens des Anbieters nicht erlaubt.

sinaj288  03.10.2021, 16:07
@yavuz31selim

Nein, also auf anderen auch nichtb wenn du für sie arbeitest oder ihre Erlaubniss hast XD

Im Endeffekt braucht es für eine Ddos-Attacke Geräte, welche fähig sind große Datenmengen auf einmal über das Internet an eine gewisse IP zu senden.
Das können PCs sein, aber auch Server auf denen im Normalfall Websites gehostet werden.