Dauerwelle oder eine bessere Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die englische Übersetzung für Dauerwelle ist "perm hairs": in dem Wort steht perm = dauernd. Eine Alternative für eine permanente Frisur, also die Lockenfrisur, gibt es nicht. Aufgrund der Weiterentwicklung der Haarprodukte muss eine Dauerwelle nicht schädlich sein. Werden die Haare bei einer Dauerwelle auf die dünnsten Dauerwellwickler aufgedreht (man sagt dazu legen) hat man dann als Basis natürlich auch kleine Locken. Nach der Dauerwelle kannst Du dann entscheiden, ob Du eine kleinlockige oder großlockige Frisur haben möchtest, dazu nimmt man dann die entsprechenden Lockenwickler in dünn, mittel oder dick. Jedes Mal nach dem Waschen kannst Du dann entscheiden, auf welche Lockenwickler Du Deine Haare gelegt haben möchtest. Man nennt das "waschen und legen". Empfehlen kann ich Dir aber für eine Dauerwelle nur einen Friseur. Bei der Wahl des Friseurs sollte man jedoch beachten, dass diese regelmäßig Dauerwellen machen.

Permanent sind immer dauerwellen eben So beachwaves.

Möchtest du kleine locken dann bekommst du kleine .

Anders herum genauso .

Das kann seinen Haar schaden aber dies muss es nicht zwangsläufig.