Dauer Überweisung von Deutschland nach Belgien

3 Antworten

Hast du diese im SEPA-Format gemacht? Online/am Selbstbedienungsgerät ist das Geld maximal einen Bankarbeitstag später (=Montag) beim Empfänger. Wenn du es per Beleg hast, einen weiteren Bankarbeitstag länger.

gurufinanzen  24.01.2015, 01:40

Und im SEPA-Verfahren zahlst du nur (soweit nichts anderes vereinbart) nur für die reine Überweisung. [meistens im Kontopaket inkl.]

Also, du hast kurz vor dem Wochenende überwiesen und es handelt sich um eine Auslandsüberweisung. Ich würde auf jeden Fall mit 4 bis 5 Werktagen rechnen.

bis max. 5 Werktage.

Gebühren werden gleich einbehalten

die Höhe der Gebühren sind bei der Empfänger-Bank zu erfragen.

BlackyGizmo  28.01.2015, 13:35

Nein, das sind ganz normale Buchungsposten meiner eigenen Bank.

SEPA ist auch an dir vorbei gegangen oder ?

2 Bankarbeitstage übrigens maximal ;)