Frage von Jenny8521, 105

Datum vergessen auf die Kündigung zu schreiben, was nun?

Hallo Leute, ich habe vor 2 Tagen meine Kündigung abgeschickt, vorhin habe ich gesehen (Kopie), dass ich vergessen habe Datum,Ort auf die Kündigung zu schreiben. Gilt die Kündigung oder muss ich wieder eine neue Kündigung schreiben? Danke Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 69

Ausstellungsort und -datum sind unwichtig.

Es muß nicht mal das Datum zu wann man kündigen will drin stehen.

Wichtig ist wann die Kündigung dem Vertragspartner zugeht.

Danach richtet sich dann wann der Vertrag endet.

Du mußt und solltest keine neue Kündigung schicken.

Antwort
von Kreidler51, 70

Nein mußt du nicht denn du hast ja bestimmt geschrieben ich kündige zum....... Der Posteingang ist für die Frist wichtig nicht dein Datum.

Antwort
von DarthMario72, 54

Wann du deine Kündigung abschickst, ist völlig irrelevant. Entscheidend ist einzig und allein, wann sie - nachweisbar - beim Empfänger eingeht.

Antwort
von Unrasiert, 55

Nein, das Datum zählt nicht als Zugangsdatum der Kündigung.. als Zugang wird das Datum gezählt, an dem in dem Machtbereich des Empfängers landet, zB. in den Briefschlitz.

Hauptsache deine Unterschrift ist drauf!

Antwort
von DiMangirl, 56

tuh einfach auf die kopie datum drauf und nochmal verschiken oder der vermieter schreibt dich nochmal aufs datum an 

Kommentar von DarthMario72 ,

tuh einfach auf die kopie datum drauf und nochmal verschiken

Warum? Überflüssig.

der vermieter 

Wieso Vermieter? Wo steht das?

schreibt dich nochmal aufs datum an 

Du scheinst die Frage nicht richtig verstanden zu haben. Der Fragesteller hat Ort und Ausstellungsdatum vergessen, nicht den Kündigungstermin.

Antwort
von Sel33, 46

verschick es nochmal mit datum. nur um sicher zu sein !

Kommentar von DarthMario72 ,

Warum? Ist doch völlig überflüssig.