Datenschutzbestimmungen beim Fernseher?

2 Antworten

Das bekommst du, ob ohne oder mit Internet. Es wird dein Verhalten gespeichert. Ich selber finde das idiotisch, weil sich die privaten sowieso mit Werbung gegenfinanzieren, aber mit deiner Zustimmung über die Datenverarbeitung können sie dein ganzes Verhalten analysieren und welche Sender du schaust und ich glaub, jeder Nutzer sieht dann angepasste Werbung, statt allgemeiner Werbung für alle.

Solange du dem nicht zustimmst, geht die Meldung nicht weg und wenn du es wegklickst, kommt der Hinweis immer wieder. Solange, bis du genervt bestätigst.

Wenn du das umgehen willst, dann schaffe dir kein Smart-TV an, sondern einen normalen HD Fernseher oder vielleicht gibt es im Internet Software, die man auf USB-Stick ziehen kann, dann am TV anschließt und blockiert dann diese Meldungen...

Trullalla56
Fragesteller

Noch nervt es nicht kann aber nicht mehr lange dauern

weil moderne fernseher auch onlinedienste anbieten, und laut der datenschutzverordnung benötigt der anbieter dafür eine zustimmung

Trullalla56
Fragesteller

So habe ich das noch nicht gesehen