Das eigene Verhalten radikal ändern, geht das? Welches Verhalten habt ihr schon einmal radikal geändert und wie lange hat es gehalten oder hält es immer noch?

1 Antwort

Es gibt VH - Kurse zur Persönlichkeitbildung - ich habe immer zu Boden geschaut, da habe ich gelernt 'geradeaus' zu blicken. Ich bin immer etwas gebeugt gegangen, da habe ich gelernt Haltung anzunehmen und zu halten. Ich habe unrund gesprochen, da habe ich gelernt schöne Bogensätze zu machen. Ich hatte immer eine hohe "Fluchtatmung', da habe ich tiefe Bauchatmung gelernt. Das alles hat lange gedauert, hat sich die ersten Wochen sehr komisch angefühlt und wurde auch von meiner Umwelt als ungewohnt wahrgenommen, bis es in 'Fleisch und Blut' übergegangen ist. Aufgrund dieser Veränderungen bin ich heute auch die Persönlichkeit die ich bin.