Frage von Gimpelchen, 211

Dartscheibe in Mietwohnung aufhängen?

Es ist eine schwere professionelle Scheibe mit entsprechenden spitzen Pfeilen. Darf ich das und was ist zu beachten auch in Hinblick auf einen Auszug? Die ganze Wohnung hat Parkettboden.

Antwort
von rodney2016, 160

Ja, du darfst die Dartsscheibe in der Wohnung aufhängen und nutzen.

Beschädigungen die durch das Spielen entstehen musst du aber auf deine Kosten reparieren (lassen), wenn du ausziehst.

Du könntest den Boden mit einer Dartsmatte schützen und die Wand mit einer Korkplatte oder einen dünnen Brett hinter der Scheibe.

Antwort
von TheAllisons, 167

Du musst den Urzustand der Wohnung wieder herstellen, wenn durch den Dartsport schwere Schäden entstehen, musst du das auf deine Kosten reparieren, das wird dir wohl klar sein

Antwort
von troublemaker200, 141

Du darfst Dir hinhängen was Du willst. Du musst "lediglich" nach Auszug die Wohnung wieder ordentlich zurückgeben. Evtl. Beschädigungen durch die Pfeile musst Du beheben lassen. Das das teuer werden kann weisst Du sicher selber.

Antwort
von WhoozzleBoo, 138

Aufhängen dürft ihr die natürlich. Aber sollten dadurch Beschädigungen an Wand oder Fußboden entstehen, müsst ihr spätestens beim Auszug selbstverständlich dafür aufkommen.

Falls hinter der Wand eine andere Wohnung liegt, könnten sich eurer Nachbarn evtl. durch die Geräusche berechtigterweise gestört fühlen.

Antwort
von Charlybrown2802, 135

wenn du den parkettboden mit den pfeilen beschädigst, dann wirst du für den  schaden aufkommen müssen. sollest du die wand beschädigen, wirst du diese auch reparieren müssen

Antwort
von kleinknarf, 111

Klar darfst du die Scheibe aufhängen. Aber es ist wie immer, das du Spuren, welche durch den Gebrauch der Scheibe, zum Ausszug beseitigen musst.

Bedenke aber auch das durch den Gebrauch der Scheibe in einem Mietshaus, sich andere Mieter durch das Tock-Tock gestört fühlen könnten.

Antwort
von Meli6991, 108

1. Auf den boden ein Teppich oder eine Dartmatte.

2. ist es E oder steel dart ?

Antwort
von Dog79, 113

Klar darfste, allerdings musst du beim Auszug die entstandenen Schäden beheben.

Antwort
von DietmarDreist, 104

Klar darfst du das aber entsprechend entstehende Löcher musst du im Zweifelsfall halt selber verputzen, wenn du wieder ausziehst und deine Kaution wieder haben willst. 

Antwort
von Hemerocallista, 103

beim auszug dürfen keine schäden im boden und an den wänden durch die scheibe zurückbleiben

Antwort
von muelli21, 91

klatsch einfach ne fette korkplatte hinter die dartscheibe, dann vermeidest du löcher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten