Da hast nicht gesagt, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit die Türe geöffnet worden ist. Am Wochenende gibt es Preisaufschläge von bis zu 100%!
Falls es tagsüber in der Woche war, dann hat Dich der Schlüsseldienst abgezockt. Die Einsatzpauschale von 159 € für nur 15 Minuten hört sich sogar nach extremer Abzocke an.
Mein Gegenbeispiel. Hatte in der letzten Woche am Samstag morgen den Schlüssel verloren. Die Wohnungstüre mit hochwertigem Sicherheitsschloss war von aussen verschlossen.
Mein Vorgehen:
Habe keinen Schlüsseldienst angerufen, sondern bin zum lokalen Schlüsseldienst gegangen, wie es sie in vielen Stadtteilen gibt. Zum Glück befand sich der Dienst nur ca. 400m von meiner Wohnung entfernt.
Die Leistung:
Der ist Schlüsseldienst (Ladenbesitzer) ist 15 Min. später zu Fuß mit Werkzeug vorbeigekommen. Musste Schutzbleche über dem Schloss weg flexen und den Schließzylinder ziehen. Im Anschluss Einbau eines neuen, sicheren Schließzylinder (normaler Zylinder 30 €, sicherer Zylinder 60 €).
Arbeitszeit 40 Minuten, wobei der Handwerker wirklich ins Schwitzen gekommen ist.
Die Kosten:
- Anfahrt
- Zylinderausbau unter Einsatz einer Flex und diesem Spezialwerkzeug, um den Schließzylinder zu ziehen
- Einbau eines neuen, hochwertigen Schließzylinders mit 3 Schlüsseln
- Arbeitszeit ca. 40 Minuten
140 € (inkl. 19% MwSt.)
das ist ein normaler preis Nachts wird es noch teuerer
Ne war um 19.00 Uhr ca. , aber war ein 24 std. notdienst