Frage von PPLLPP, 166

Darf meine Oma diesen Muttizettel unterschreiben und die Kopie von ihrem Ausweis auf den Muttizettel kleben?

Antwort
von XoXXo1, 166

Nein, das dürfen nur die Eltern, außer deine Oma ist deine Erziehungsberechtigte (und hat das Sorgerecht)

Antwort
von Introspektion, 158

Deine Oma ist wohl nicht deine Erziehungsberechtigte, also: Nein eigentlich nicht. Ob das der Disco auffallen würde ist dann wiederum die andere Frage.

Kommentar von Nemo84 ,

Erziehungsberechtigt ist sie, aber nicht sorgeberechtigt.

Kommentar von PPLLPP ,

Verdammt, irgendeine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Meine Eltern sind für 2 wochen weg und können mir nichts faxen

Kommentar von Introspektion ,

Falsch, eine Oma gehört nicht zu den Erziehungsberechtigten, sondern bekommt nur die Aufsichtspflicht von den Eltern übertragen.

Kommentar von Introspektion ,

Es kann sein, dass der Veranstalter den Mutti-Zettel trotzdem annimmt, meistens werden die sowieso nicht genau geprüft. Also bleibt dir wohl nichts Anderes außer es einfach mal zu probieren.

Antwort
von Nemo84, 139

Was ist ein Muttizettel?

Kommentar von jp2508 ,

sowas wie ein elterbrief

Kommentar von Nemo84 ,

Ach so. Von der Schule?

Kommentar von pn551 ,

Das ist aber diskriminierend. Darf es denn kein Vati-Brief sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten