Darf meine Mutter mir meine Sachen wegnehmen und einfach weg schmeißen?

13 Antworten

Dürfen darf sie vielleicht, aber das ist ja Quatsch! Wer schmeißt denn wichtige oder teure Sachen weg?! Vielleicht könnt Ihr Euch so einigen, dass sie den Müllsack bei Dir im Zimmer stehen lässt oder alles auf einen Haufen räumt, wenn sie putzt (oder was immer sie in Deinem Zimmer macht).

NGonAir  20.02.2015, 16:42

Ja genau - das wird die Mutter sicher gen Hören. Sie ist doch keine Putzfrau! Diese Aktion macht sie doch nicht damit das Zimmer sauber ist, sondern damit das Zimmer das nächste mal aufgeräumt wird und da wird sie sicherlich eine Teufel tun und das nächste mal die Mülltüte im warmen stehen lassen!

LoOXxXOoL  20.02.2015, 16:50
@NGonAir

Sie könnte auch einfach mal gar nichts machen, dann lernt er/sie es von alleine, ohne dass die teuren Sachen wegkommen...

Schließlich will keiner in einer Müllhalde hausen...

butz1510  20.02.2015, 17:07
@LoOXxXOoL
Ja genau - das wird die Mutter sicher gen Hören

Die meisten Mütter putzen dann und wann die Zimmer ihrer Kinder - behaupte ich mal so. Und das, ohne sich gleich degradiert zu fühlen.

Ich weiß immer nicht so recht, was Mütter die Unordnung im eigenen Zimmer der Jugendlichen angeht. So lange die Unordnung dort bleibt, nicht gesundheitsschädlich ist und sich nicht über die ganze Wohnung ausbreitet. Ich finde, das soll und muss jeder für sich selber lernen. Tür zu und gut. Ich habe als Jugendliche nur dann aufgeräumt, wenn Besuch "drohte", um nicht als Schwein dazustehen. Ich bin aber dennoch eine ganz normale, ordentliche, verantwortungsbewusste Erwachsene mit abgeschlossenem Studium geworden.

Ja, ist zwar nicht Nett, aber das darf sie. Hattest ja auch die Möglichkeit, selber für Ordnung zu sorgen.

Nein das ist absolut nicht in Ordnung! Auch wenn deine Eltern dir die Sachen gekauft haben sind es trotzdem deine Sachen. Einfach unmöglich was deine Eltern da abziehen. Ich würde an deiner Stelle im Zimmer deiner Eltern gehen und deren Sachen im Müll schmeißen.

Sie darf das.

Offenbar hast Du immer noch nichts daraus gelernt.

Bei meinen Kindern waren auch manchmal Sachen verschwunden, nachdem Ermahnen nichts gefruchtet hatte.

Wenn Du nur am Handy und Laptop rumhängst, darf sie das schon. Die Arbeiten werden wohl aus Versehen im Container gelandet sein. Das wäre nicht passiert, wenn Du ein bischen ordentlicher mit Deinen Sachen umgehst.