darf mein vermieter mich kontollieren bzw.beobachten.

5 Antworten

Natürlich darf er das nicht.
Erst einmal würde ich dir empfehlen, das Schloss an deiner Tür auszutauschen, der Vermieter darf keinen Wohnungsschlüssel von deiner Wohnung besitzen, also raus mit dem Schloss, neues rein und die Schlüssel bleiben bei dir. Das alte Schloss hebst du gut auf.

Das Schreiben von deinem Vermieter kannst du getrost ignorieren bzw in die Tonne schmeissen. In deiner Wohnung kannst du tun und lassen, was du willst.

LittleArrow  24.01.2011, 19:48

Nicht in die Tonne schmeissen. Vielleicht noch für eine fristlose Kündigung verwendbar!

Du brauchst bei diesem Problem nicht nur sachliche Meinungen, sondern auch emotionale Hilfe und Unterstützung. Alleine stehst Du diese Situation nicht durch.

Der Vermieter hat kein Recht ,einen Schlüssel für Deine Wohnug zu haben.Du mußt Ihm nur mitteilen wo Er den Schlüssel bekommen kann im Notfall.Notfall ist,wenn Wasser aus Deiner Wohnung läuft ,oder es brennt in Deiner Wohnung.Wenn Wr meint Er muss eine Klingej´l reparieren ,muß Er einen Termin absprechen.Wie lange Du Die Balkontür auf hast und wie lange Du besuch hast geht einem Vermieter nichts an.In der Art darf Er seine Mieter nichz ausspionieren.Ich würde mir die Schlüssel wiedergeben lassen.Anwälte machen oft Erstberatungen,für 25 Euro,das geld würde ich ausgeben

Lassen wir mal alles Emotionale bei Seite. Einem solchen Schreiben geht immer einiges voraus. Aus welchem Grund haben Sie das Schreiben erhalten? Was genau ist der Eigentümerschutzbund Verein? MfG