Darf mein Stiefvater das machen?

4 Antworten

Tut mir leid für dich. Das gibts oft. Aber nicht du bist das Problem sondern er. Was ich traurig finde ist das deine Mutter nichts dagegen unternimmt schließlich bist du schob länger da wie er, stehst also eig über ihn in der Rangfolge. Hast du schon mal mit deiner Mutter unter vier Augen darüber gesprochen. Wenn nicht würde ich ihn mit Missachtung schaden schließlich geht das auf die Psyche und macht dich kaputt, dein Selbstwertgefühl sinkt und das nur wegen so einen...

Hoffe das ändert sich.

Falls du eine beste Freundin hast könntest du mal mit ihren Eltern über das Reden und die sollen dann das Gespräch mit deiner Mutter suchen. So kann das schließlich nicht weiter gehen

AnnikaSnickers
Fragesteller

Nein ich habe noch nicht mit ihr darüber gesprochen. Sie sagt, sie mischt sich da nicht mehr ein und lässt ihn bestimmen. Mit meiner besten Freundin habe ich schon darüber gesprochen, aber mit ihren Eltern will ich das eigendlich nicht so.

NoTime4You  09.11.2015, 23:41
@AnnikaSnickers

Ist er schon lange bei euch? Das deine Mutter dich nicht richtig anhört finde ich nicht gut. Schließlich fühlst du dich auch wahrscheinlich nicht wirklich wohl mit ihm.

Und ich glaube kaum das du das schlimmste und böseste Kind bist was rumläuft;) kann ich fragen was er so verbietet?

AnnikaSnickers
Fragesteller
@NoTime4You

Meine Mum und er sind schon seit 4 Jahren zusammen und er mag mich immer noch nicht. Ich finds auch doof von ihr, aber wenn sie meint. Ne ich mag ihn gar nicht. Ich bin zwar kein Unschuldsengel, aber so böse bin ich auch nicht. Er verbietet mir z. B. mein Handy zu benutzen, dass ich reiten gehe oder Fernsehen gucke, ohne Grund.

es kann gut sein, dass er überhapt keinen bock auf dich hat

so wie löwen zb, die die jungen der ex-löwen totbeißen^^

aber er darf dich kommandieren, wenn deine mutter es zulässt

deine mutter überträgt ihm dann dieses recht

AnnikaSnickers
Fragesteller

Ok trotzdem danke :)

OnkelObamasHaus  09.11.2015, 22:59
@AnnikaSnickers

wie sie oben sagt

wenn man es rational betrachtet, bist du eher im weg

kinder machen eigentlich nur spass, wenn es die eigenen sind

ihr seid total nervig und macht einen erwachsenen psychisch fertig^^

bei eigenen erträgt man es

manchen männern macht das nichts aus, die sind wie ein richtiger vater

aber manche können es nicht, ich denke auch, dass er dazugehört

ich wäre wahrscheinlich auch so, ich nehme desshalb nur frauen ohne kinder

AnnikaSnickers
Fragesteller
@OnkelObamasHaus

Das ist es ja. Seine eigenen Kinder "hebt er in den Himmel" und ich werde nur runtergemacht. Er hat ja von Anfang an gewusst, dass ich da bin

Bleib nett egal wie schlimm jemand ist sei einfach nett :)
Das mit Beleidigungen ist was schlimmes aber ob du was ausrichten kannst weiß ich nicht eigentlich müsste rechtlich was passieren ;)
Ansonsten red mal mit deiner Mutter die ist nicht sehr da für dich...

AnnikaSnickers
Fragesteller

Seitdem er da ist hat sie sich sehr verändert, das stimmt

JooHinoO  09.11.2015, 23:01

Das darf sie nicht, sie vernachlässigt dich... aber scheint reichlich Einfluss darauf zu nehmen ... sprich wirklich mal mit deiner Mutter die sollte auf dich hören, sie muss es als Mutter

AnnikaSnickers
Fragesteller
@JooHinoO

Um ehrlich zu sein möchte ich gar nicht mit ihr reden. Sie hat nur mal gesagt, dass sie sich nicht mehr mit einmischt und ihn bestimmen lässt.

JooHinoO  09.11.2015, 23:26

sie muss doch was machen kann nicht so egal sein. Mit ihr reden schadet nicht

AnnikaSnickers
Fragesteller
@JooHinoO

Ich werds mal versuchen, aber es wird sicherlich nichts bringen

JooHinoO  09.11.2015, 23:33

ein Versuch ist es immer wert

Er ist einfach ein A-Loch! Wenn jemand sowas behauptet ja das ist einfach widerlich! Er wusste doch dass deine Mutter eine Tochter hat also dich, also warum geht ne Bez. ein wenn er dann sowas schäbiges sagt und tut?`Asozialer Penner -.- ~ Und deine Mutter ist keinen deut besser wenn sie dich nicht mal Verteidigt , solche Weiber ich echt gfressen. Bah! Mein Kind würde immer zuerst kommen und nicht der Kerl, und ned umgekehrt.

AnnikaSnickers
Fragesteller

So sehe ich das auch, zum Glück bin ich nicht die einzige :)