Darf mein Freund Nacktfotos von mir haben?

15 Antworten

Ich kenne die Gesetzliche Lage nicht aber egal ob du dem Gegenüber noch so stark vertraust weißt du niemals ob er dich nur verarscht oder z.b. das Gerät entwendet wird... Es haben schon einige Menschen suizid begangen wegen solcher Nacktbilder die in den Umlaif kamen

Hi,

Hängt bisschen von dir ab und wo sie gemacht wurden. Wenn sie in einem geschützten Bereich aufgenommen wurden, spräche vieles für den Straftatbestand der verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Je nachdem in welche Pose die Fotos geschossen sind, kann es auch strafbar sein im Sinne der Kinderpornografie.

Wir hatten in der Schweiz mal einen Fall mit ner 14 jährigen die sich dabei gefilmt hat wie sie mit einer Eisteeflasche Masturbierte. Das Video geriet in Umlauf und sie wurde wegen der Erstellung von Kinderponrografie angeklagt.

Grundsätzlich stellt sich immer die Frage: Findet das jemand raus?

Solange der betroffene also keine Anzeige erstattet wird kaum etwas passieren.

Wenn selbst Du sie ihm freiwillig gegeben hast, ist es legal. Falls Er sie gegen Deinen Willen hat, ist es illegal

Hallo Kate,

pass hier bitte auf. Schließlich ist es wahrscheinlich, das Ihr nicht für den Rest eures Lebens zusammen bleibt.

Es gibt ja auch schöne Bilder bei denen man nicht so viel sieht.
Stell Dir einfach vor jemand fremdes würde das Bild sehen. Jedes Bild wofür Du Dich dabei schämen würdest sollte bei Dir bleiben.

Hast du dir das RICHTIG Überlegt? Was ist, wenn eure Beziehung zerbricht (will keiner hoffen), denn die wenigsten Beziehungen in eurem Alter halten laaaaangeeeee. Besitzen darf er die Bilder wohl, aber wer sagt dir, dass die nicht auch dann andere zu sehen bekommen? ÜBERLEGE GENAU !