Ich frage mich immer was man nun aus dem Hotel wirklich mitnehmen darf und was zum Eigentum des Hotels gehört. Darf ich zum Beispiel Duschegl mitnehmen aber Handtücher nicht? Wie sieht es mit Bademändeln aus? Gibt es einen "Kodex"?

Sobald Du in das Hotel einziehst, gehört es Dir. Du darfst also in den Pool pinkeln, die Hausaussenfront mit neckischen Graffitis verzieren, wann immer Du magst in die Hotelküche spazieren und Dich selbst mit Schampus versorgen...etc.
Da fragst Du noch, ob Du Handtücher und Bademäntel mitnehmen darfst? Wie bescheiden....
na, klar alles, pack doch gleich das ganze hotel mit ein.
vorstellungen haben manche leute.

Du darfst gar nichts mitnehmen, es sei denn, Du hättest eine Genehmigung dafür. Alles andere wäre Diebstahl!!!!!!!!

Darf man bei Dir zu Hause Handtücher mitnehmen ;-)? Bestimmt, Oder?!

ich halte es ganz einfach. ich lasse alles da was mir nicht gehört. ausnahme sind kleine seifen oder duschgelpröbchen, oder einwegzahnbürsten.
lass dich von heeeschen nicht veralbern, sie hat beim letzten mal den fernseher nicht ins auto bekommen und das stinkt ihr jetzt.

Du dardst alles mitnehmen,das zum einmaligen Gebrauch erdacht ist.
-. Portionsseife, - shampo, creme.
-. Einwegfrottee-Badeschuhe
-. Begrüßungswein
-. Briefpapier, aus der Begrüßungsmappe
Lasse bitte lieber folgendes im Hotel
-. Handtücher
-. Dekorationsgegenstände (Bilder, Vasen ....)
-. Gläser
-. Besteck
-. Biebel

Ich halte es immer umgekehrt. Wenn ich ins Hotel gehe lasse ich immer etwas da....(Vorzugsweise eine Socke!) :-)

natürlich nicht!!!!!
boriswulff am 14. August 2007 16:02 Jetzt sag nicht das es nicht erlaubt ist. Darf ich denn auch nicht im Restaurant die hübschen Biergläser einstecken? LOL
Heeeschen am 14. August 2007 16:05 Und die Aschenbecher - sofern es sie noch gibt ;-)

Stell dir vor du vermietest ein Zimmer an einen Urlauber und der nimmt dein Duschgel , Bademantel und vielleicht noch ein Handtuch mit . Es ist dein Eigentum , dass du dem Gast leihweise zur Verfügung stellst . Ich denke nicht , dass du erfreut wärest , wenn es plötzlich verschwunden ist . So ist es auch im Hotel , es wird dir zur Verfügung gestellt und du hast es mit der Buchung nicht gekauft . Also lass es lieber im Hotel

Hast Du vor dem Schreiben der Frage mal Deine Gehirnwindungen strapaziert? und Kopfschüttel
Stell dir vor, jeder nimmt sich mit, was er gebrauchen kann.
Wir können es ja so machen, das ich mal zu dir komme und mir bei dir aussuche was ich gut gebrauchen kann und einfach mitnehme. Ist doch eine gute Idee ;-)
HelmutRn am 14. August 2007 16:10 Da sind doch wahrscheinlich nur Hotelhandtücher und DB-Besteck!
und die aschenbecher! :)
biste wahnsinnig? wenn das jemand mitbekommt dann gute nacht.... echt ma, das ist doch klar das niemand da einfach etwas mitgehen lassen kann oder etwa nicht????

Ein Gast in einem schweizer 5-Sterne-Hotel nahm einmal folgende Gegenstände mit: Sämtliche Handtücher, Kleiderbügel und die komplette Bettwäsche inklusive Decken und Tagesdecke, den Fernseher, Radiowecker, sämtliche Glühbirnen aus den Lampen im Zimmer, Toilettenpapierhalter und Handtuchstangen, die Mischbatterie vom Waschbecken und den Duschkopf mit Schlauch. In seiner Eile hatte er dann noch vergessen, die Rechnung zu bezahlen. Es sei alles nur ein großes Missverständnis sagte er später zu der Kantonspolizei, die ihn auf der Autobahn stoppte. Das Hotel hatte sein Autokennzeichen gewusst, daran hatte er nicht gedacht. Es war übrigens ein Deutscher...

Leute, beim Lesen der ersten Antworten musste ich gut lachen! :) Danke!!!!

Darf ich fragen wo du herkommst. Ich habe da einen Verdacht....?
RolfHoegemann am 14. August 2007 16:49 NL?
Niklaus am 14. August 2007 17:02 Du meinst doch nicht unsere westlichen Nachbarn ?
Sehr gut geantwortet! Es ist nur etwas schwierig zu bewerkstelligen, weil neben den Souvenirs ja auch noch die Hotelsachen in den Koffer passen müssen. Notfalls muss man/frau also eine weitere Reisetasche kaufen... Übrigens: Meine Mutter war eine geb. Reichsbahn... :-))) !