Darf man über sein Geld, das am konto ist frei verfügen, wenn man einen Betreuer mit Einwilligungsbescheid hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, du kannst deinen Betreuer dann nach Geld fragen, aber selber kommst du nicht dran! Das hat auch Gründe warum man einen Betreuer hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein betreuer wo über mein konto verfügt aber ich darf geld hollen wann ich will ich muss ihn nicht fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Betreuer die Vermögenssorge hat, dann darf man nicht frei über sein Geld verfügen. DAS regelt nur der Betreuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gelbertee96
22.06.2016, 03:39

und was ist, wenn man von diesem Geld leben muss und lebensnotwendige Lebensmittel kaufen muss?

0

wenn vom Amtsrichter die Betreuung angeordnet ist und die Vermögenssorge mit einbezogen ist, entscheidet allein der Betreuer über die Verwendung des Kapitals.  Die  Organisation des  Lebensunterhalt ist Sache des Betreuers. Da wird jährlich vom Betreuungsgericht geprüft.

Alles gute 

Strippe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung