Darf man Texte aus dem Internet kopieren, wenn man die Quelle angibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst Du - wenn der Verfasser die Verwendung nicht explizit untersagt hat.

Z.B. Vorsicht, wenn da steht:

Die Verwendung - auch in Auszügen - durch Dritte ist an die schriftliche Genehmiigung ... gebunden

smileyhermine
Fragesteller

ah ok danke :D

also ich kann einfach meine Präsentation mit kopierten Texten schreiben und dann ganz am Schluss erst die Quellen angeben oder?

Ich denke es kommt besser an wen du texte aus dem Internez nimmst ( mit quelle ) und ihn noch ein bisschen bearbeitest also wörter rausnimmst oder einfügst.

Wenn du die Quelle angibst, dann kannst du das machen.

smileyhermine
Fragesteller

also kann ich einen Text aus dem Internet einfach kopieren und den dann weiterverwenden (also wenn ich die Quelle angebe) ohne dass mein Lehrer mir dafür Punktabzug geben kann? und ich muss das dann auch nicht als Zitat kennzeichen oder?

Du musst beo kopierten Texten immer eine Quelle angeben.

ja mit quelle