Darf man Tester im Drogerieladen einfach so mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre auf jedenfall ein Diebstahl! Du kannst doch fragen, ob sie dir das einmal mitgeben können. ;-)

saaraundso
Fragesteller

die verkäuferin ist viel zu böse. . :D

Sharo  27.04.2011, 22:15
@saaraundso

Okay, dann kaufe ich dir! ^^

Ladendiebstahl nennt man das dann. Kannst du angezeigt werden, es sei denn, es sind gratis tester zum mitnehmen.. Frag ne Verkäuferin

saaraundso
Fragesteller

Ja die sind ja alle gratis ? die ganzen tester ..

saaraundso
Fragesteller
@Juma99

haha ja^^

naja, dann eben nicht.

jetzt frag ich mich nur wie ich es heraus finden kann ob es meine hautfarbe ist -.-

und dieses make up ist nicht gerade billig wenn ich es schon kaufe dann nicht umsonst . . ;S

saaraundso
Fragesteller
@Juma99

was ist klar?!

Jaaa eigentlich ist es schon Diebstahl , da andere Leute das auch testen wollen und der Tester ist da, dass die Leute ihn im GESCHÄFT testen. Geh doch einfach ungeschminkt dahin ?

saaraundso
Fragesteller

ehm , nee würde ich nie.

ich muss geschminkt raus ;D

InLove14  27.04.2011, 20:54
@saaraundso

Jaaa wenn man ungeschminkt so scheiße aussieht, dann musst du halt geschminkt raus.

Natürlich ist es geklaut, wenn du es mitnimmst, ohne es zu zahlen" Nur weil Tester draufsteht, heißt das nicht, dass es jedermanns Eigentum ist. Du kannst dir ja auch nicht einfach eine Matratze im Möbelhaus mitnehmen, nur weil da steht, dass man Probeliegen darf...

nein, die heißen "Tester", und nicht "Proben",

ist ein wichtiger Unterschied

saaraundso
Fragesteller

was für proben?

ich hab doch tester geschrieben ;) !

Frankdertank  27.04.2011, 20:59
@saaraundso

du hast mich nicht verstanden....

"Tester" heißt du darfst sie ausprobieren, aber nicht mitnehmen..

wenn dort stehen würde, "Probe", dann dürftest du soviele einstecken, wie du möchstest..

ich wollte dir so nur den rechtlichen Unterschied erklären