Darf man Tavor ( Lorazepam) mit sich führen?

7 Antworten

Wenn es kein BTM ist, sollte es keine Schwierigkeiten geben. Diabetiker dürfen ja auch Insulin mit sich führen, und das gibt es auch nicht ohne Rezept.

Lorazepam fällt nicht unter das BTM, man bekommt es mit einem gewöhnlichen Rezept verordnet. Schwierig wird es erst, wenn du beim Verkaufen erwischt wirst. Ich habe jahrelang immer solche Mittel als Notfallmedis mit mir herumgeschleppt und habe auch jetzt oft noch einen Streifen Diazepam bei mir. Es ist definitiv nicht verboten.

Ich bin auch Epileptikerin. Ich habe zwar nicht dieses Notfallmedikament, weil ich das nicht vertrage. Aber ich habe meins auch immer dabei. Da gibt es keine Probleme. Das kann einem das Leben retten. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Egal ob am Flughafen oder in der Disco. Also mach dir keine Sorgen es ist alles in Ordnung.

Wie wäre es , wenn Dein Freund einfach eine ärztliche Bescheinigung mit sich führt, dass dies ein Notfallmedikament ist, und er es ständig bei sich haben sollte ??

Warum führt dein Kumpel nicht einfach Tavor mit sich. Je nachdem wie freundlich der kontrollierende Polizist/in ist, könnte es schon Probleme beim Mitführen von verschreibungspflichtigen Medikamenten geben, falls dein Kumpel zu dem Zeitpunkt nicht dabei ist oder du es nicht beweisen kannst, dass es für deinen Kumpel gedacht ist.

Anton96  31.03.2014, 18:17

Solange das nicht unter das BTMG fällt ist es kein Problem.

Flifla203
Fragesteller

Wenn es mein Kumpel mitführt und krampft, dann muss ich Ihn ja erst überall durchsuchen und wenn er dann auch noch um sich schlägt ist das nicht so lustig

Artus01  01.04.2014, 14:50
@Flifla203

Ja klar aber das Mittel verabreichen willst Du ihm dann, das möchte ich sehen.