Frage von friede2305, 150

Darf man sich mit einem Alter von 14 Jahren ein Helix-Piercing stechen lassen?

Mich würde interessieren ab welchem Alter man sich rechtlich gesehen, mit Einverständnis der Eltern, ein Helix stechen lassen darf. Ich bin momentan 14, bald 15, wäre das sozusagen legal, wenn ich einen Piercer in der Nähe habe, der mir das stechen würde?

Antwort
von Sushimaus, 111

Laut Gesetz dürfen Teeanager ab einem Alter von 14 Jahren gepierct werden, dann allerdings nur in Anwesenheit ihrer Eltern. Sind sie 16 Jahre alt, reicht eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern und deren Ausweis als Beleg. Mit 18 Jahren, darf man dann tun und lassen was man will. 

Pierct ein Piercer ohne elterliche Zustimmung ist das Körperverletzung und strafbar. Bis zum 18 Lebensjahr haben die Eltern die Verantwortung und die Gesundheitsfürsorge.

Antwort
von Schocileo, 89

Dafür gibt es keine Altersbegrenzung, die setzen sich die Piercer selber. Manche stechen allgemein erst ab 14, andere mit 16, anderen ist das Alter egal.

Antwort
von KenanNexus, 92

nein sogar haarefärben darfst du nicht(blau,grün) solange du nicht volljährig bist

Antwort
von kinglion6200, 87

Dürfen darfst du aber der pircer darf es nicht machen so lange du nich volljährig bist ohne das Einverständnis deiner Eltern

Antwort
von kinglion6200, 83

Also mit Einverständnis darfst du^^

Antwort
von PrivateUser, 68

Ja, mit Erlaubnis geht das!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten