Frage von xaxlxixsxa, 54

Darf man sich mit 12 Jahren Rasierklingen kaufen?

Ich würde mir gerne im Drogeriemarkt Rasierklingen kaufen, weiss jedoch nicht ob ich diese in meinem Alter überhaupt kaufen darf... Soweit ich weiss steht auf den Verpackungen drauf, dass man die Klingen nicht an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren abgeben darf. Im Internet steht aber, dass viele, auch Jüngere sie ohne Vorzeigen des Ausweises kaufen konnten.

LG Alisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icst4sy, 34

Nicht ritzen wenn dann rede mit ner vertrauten person üner probleme

Falls un was anderes geht was natürlich wünschnswert ist :D

Ich glaube schon dass du die unter 16 bekommst da meine ex friseurun lernte und die mit 15 2 rasiermesser mit ersatzklingen benötigt :D

Kommentar von xaxlxixsxa ,

Vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort! ;) PS: Ritze mich leider schon seit mehreren Monaten, versuche aber damit aufzuhören. Bin auch schon einige Wochen "clean". Die Frage habe ich nur aus Neugierde gestellt. :)

Kommentar von icst4sy ,

Ok aber ehrlich nicht mehr machen gubt andere wege ein problem zu lösen :D und falls du mal über etwas reden willst kannst dich auch bei mir melden :D einfach mal per email anschreiben dann kann ich dir ja facebook oder so geben :D

Und brav bleiben :D

Kommentar von xaxlxixsxa ,

Dankeschön für deinen Hilfe ;) joa werde ich versuchen :D

Kommentar von icst4sy ,

Klar haha
Bisschen spaß muss sein ich weiß bin selber erst 16 aber grad dann versuch ich jüngere vor gröberen scheiß zu bewahren :D

Antwort
von AnonYmus19941, 24

Eigentlich gibt es darauf keine Altersbeschränkung.

Antwort
von xxDevin, 18

Für was willst du den bittschön eine Rasierklinge?

Antwort
von Durge, 29

Wozu genau brauchst du sie bitte?