Darf man sich auf den Gepäckträger eines fremden Fahrrads setzen?

3 Antworten

  1. Du hast keine Erlaubnis des Besitzers, irgendwas mit dem Fahrrad zu machen - also hast du es nicht anzufassen.
  2. Die üblichen Gepäckträger sind für Belastungen zwischen 15 und 25 kg ausgelegt. Du würdest also das Risiko eingehen, eine Sachbeschädigung zu begehen. Und ich würde das als Vorsatz bewerten, weil man auch als Kindergartenkind schon kapieren kann, dass ein Gepäckträger kein Sitz ist.

Erstens nein, da es nicht dir gehört

Zweitens nein, weil ein Gepäckträger meistens für 25kg Gewicht ausgelegt ist und nicht für mehr

LG 😊

Nein, darfst Du nicht - es sei denn der Besitzer des Rades erlaubt es Dir.