Frage von taramae, 84

Darf man sich als Walt Disney Prinzessin auf Geburtstagen anbieten?

Ich möchte eine bestimmte Figur darstellen und mich für Kindergeburtstage buchen lassen. Wollte wissen ob die Walt Disney Prinzessinnin rechtlich geschützt sind.

Antwort
von HerrDegen, 43

Disney ist bekannt dafür, sehr "dünnhäutig" zu sein, wenn es um die Verwendung von ihren geschützten Charakteren ohne Lizenz geht. Wenn du es ohne finanzielle Einnahmen machst, sollte es kein Problem sein, außer du wärst in der Öffentlichkeit oder im Netz sehr präsent damit. Besser bei Disney Enterprises nachfragen.

Antwort
von Otakujeannedark, 36

Musst dir eine Erlaubnis von Disney holen u d wenn du dsmit Geld machst wollen die was davon abhaben.

Antwort
von augsburgchris, 34

Gerade Disney ist da extrem. Die verklagen dich auf alles was du hast. Und glaub mir die finden das raus egal wie klein du es hältst.

Antwort
von Matermace, 55

Disney hat 2006 die Eltern eine gestorbenen Kindes verklagt weil die ein Bild von Winnie Puuh auf dem Grabstein hatten.

Kommentar von dandy100 ,

Wer hat denn gewonnen?

Kommentar von Matermace ,

Die haben einen Rückzieher gemacht als das bekannt wurde.

Antwort
von dandy100, 52

Wenn Du das nicht gewerblich machst, darfst Du Dich verkleiden, wie Du willst

Kommentar von taramae ,

ich möchte das ja gewerblich machen

Kommentar von dandy100 ,

Ne, das geht nicht, Disney hat da schon alle möglichen Klagen geführt, denn alle Figuren, Bilder usw. sind urheberrechtlich geschützt.

Wenn Du also ein Gewerbe anmelden willst, musst Du die Lizenz von Disney haben, und die ist wahrscheinlich unbezahlbar

Antwort
von Rilotex, 58

Würde ich von ausgehen, ich meine damit verdienen die ihr Geld

Antwort
von taramae, 20

okay ...Vielen Dank an euch alle für die Antworten.

Ich werde das wohl dann einfach anders aufziehen müssen. Also ich bin dann einfach die Prinzessin,verwende aber nicht den Namen der Figur oder sonstiges.

Einen schönen Tag euch

Kommentar von BabyBaylee ,

Genau richtig! Am besten wie bei Rec°3, anstelle von Spongebob nannte sich der Schwamm "Spongejohn" ;)

Antwort
von BabyBaylee, 48

Natürlich sind sie das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten