darf man shishas und kohle auch unter 18 kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Eine Shisa ist kein Tabak und Kohle ist was das man für ziemlich viel brauchen kann und es gibt kein Gesetz das es verbietet Kohle zu verkafen.

Natürlich muss das niemand verkaufne wenn er nicht will.

normalerweise darf man an unter 18 jährige keine shisha verkaufen und in eigene geschäfte für shishas, bongs, etc. darf man nicht mal rein. aber in normale trafiken wird das oft nicht beachtet. die kohle selbst darf jeder kaufen

Also ich bin 12 und habe mir heute eine Shisha samt Kohle in einem...Naja ich sag jetz mal "Türkenladen" gekauft.Tabak verkauft man aber erst ab 18 das ist ja klar.

Ja ich glaube schon ab 16.

Aronphoenix  07.08.2010, 12:51

Wo soll denn itte die 16 herkommen.

Laary  07.08.2010, 13:38
@Aronphoenix

wie? Ich meine du kannst denke ich mit 16 das schon kaufen. also tabak und den rest.

Aronphoenix  07.08.2010, 13:54
@Laary

Tabak gibts erst mit 18 (siehe §10 JuSchG) und der rest ist schlicht weg in keinem Gesetz erfasst. Also könnte man den auch mit 5 kaufen :D

Also ich habe schon mit 13 Kohle etc gekauft.. Aber halt bei sogennanten "Türkischen Geschäften"