Darf man seine Unterschrift einfach so ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst DU Deine Unterschrift ändern.

Vor allem Menschen, die viel unterschreiben müssen, haben mit der Zeit mehr oder weniger eine "Schnellschreibunterschrift" und eine "Schönschreibunterschrift"

Du solltest nur überall da, wo Deine Unterschrift evtl. verglichen werden muss (EC-Karte, Pass) so unterschreiben, wie es Dir am geläufigsten ist.

Wüsste nicht, wieso man die nicht ändern dürfte. Unterschreib einfach wie du magst.

Eine Unterschirft ist wie dein Markenzeichen. Wenn du eine neue möchtest, solltes du dir auch einen neuen Personalausweis machen lassen, oder zumindest wenn du dann was wichtiges unterschreiben musst, deine alte Unterschrift hernehmen.