Darf man sein Handy beim Autofahren zum filmen nutzen (am Armaturenbrett nicht in der Hand)?

5 Antworten

Nur den Innenraum!

Alles andere entspricht dem Filmen mit einer Dash-Cam und das ist jetzt definitiv verboten:

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/dashcam-datenschutz-ansbach-100.html

migebuff  08.10.2015, 22:48

Aha. Und wie kommst du auf diese Idee? Hast du den Text überhaupt mal gelesen den du verlinkt hast? In dem Urteil geht es um die Weitergabe der Aufnahmen an die Polizei und die Veröffentlichung im Internet.

Hallo Bossplayer 95

Du darfst dich filmen am Steuer und den Innenraum deines Fahrzeugs.

Dann hast du bestimmt was zum lachen .Nach draussen nicht erlaubt .

N.G.

Du darst nur dich filmen solange Zündung aus ist in der Hand bei Zündung an in einer Halterung  solte es sich lösen oder herunterfallen darfst Du danch nicht greifen auch wen es in 1000 Teile zerspringt was dieser neumodische Kramm ja immer tut bist Du 60 Euro los und einen Punkt reicher .

Ausser halb des Autos drafst du nichts aufnehem selbst wen da ein Bankraub ist  die Räuber können dich nachher auf alles verklagen .

 Darum gilt Handy im Auto immer aus egal welche Funktion selbst Musik gibt 60 Euro und den Punkt  . Ist auch richtig so . Die Strafe sollte  verdoppelt werden .

Du kannst ne Action ca an die Windschutzscheibe papen. Ob das legal ist weiß ich aber nicht.

Du darfst nur deinen Innenraum filmen.