Darf man sein Geld einfach so verschenken?

7 Antworten

Grundsätzlich ja, wenn es nicht zu hohe Beträge sind & der Verdacht einer Geldschwäsche vorliegt ( d.h das Verschenken wird dann nur als Vorwand benutzt, um an eingeweihte das Geld legal zu verteilen). Außeredem gibt es psychische Probleme, welche solche Geld verschenk Aktionen verursachen, dann kann die Person auch eingewießen werden.

Also Geld aus dem Fenster werfen? Warum sollte das strafbar sein? Solange Du da keine öffentlichen Unruhen auslöst, wo möglicherweise Mitmenschen Schaden nehmen können...

Spoiler

https://image.stern.de/8738334/16x9-940-529/1426c28e92bf4e4e60bee8df94f26f8c/hc/haus-des-geldes-trailer.jpg

Das machen andere Leute sogar mit Geld was Ihnen nicht gehört.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schwarzbuch-vom-bund-der-steuerzahler-wofuer-geld-zum-fenster-hinausgeworfen-wird/25166386.html

;-)

Theoretisch ja, aber der eine oder andere wird sich schon fragen, ob (bitte erlaube mir diesen Ausdruck) Du noch ganz dicht bist...

Na klar, wenn du genug Geld hast darfst du damit machen was du willst, also auch an jemanden verschenken.

Mit Deinem Geld kannst Du tun und lassen was Du willst.💰💰💰💰💰💰💰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung