Frage von Peisinoe, 108

Darf man Scooter mit in Geschäfte nehmen?

Ich wurde schon öfter deswegen raus geschickt. Und mir wurde nie eine richtige Antwort gegeben warum. Ich nehme den Scooter nicht mit um zu fahren, sondern meine Einkäufe zu transportieren. Ist das wirklich nicht erlaubt?

Antwort
von Nordseefan, 88

Das entscheidet immer der Bezitzer/Geschäftsführer bzw die Angestellten führen dessen Weisungen aus. Ein generelles verbot gibt es nicht. ( Ich gehe jetzt mal von diesen kleinen Rollern aus wenn du von Scooter sprichst).

Mir jedenfalls ist das noch nie passiert.

Antwort
von FragaAntworta, 85

Der Eigentümer, oder seine Vertretung, üben Hausrecht in ihrem Bereich aus, sie dürfen Dich darum auch mit Deinen Scooter hinausschicken.

Antwort
von Strolchi2014, 69

Die Geschäfte haben Hausrecht und dürfen selbst entscheiden ob sie es in ihrem Laden möchten  oder nicht. In Supermärkten gibt es Einkaufswagen oder Einkaufskörbe um Ware zu transportieren.

Kommentar von Peisinoe ,

Und den Einkaufswagen darf ich mit nach Hause nehmen?

Ich hab kein Auto oder so, deshalb nehme ich meine Sachen so mit.. Wenn es geht..

Antwort
von Falkenpost, 73

Darf man mit einem Motorrad in den Supermarkt fahren? Um seine Einkäufe  zu transportieren?

http://www.km-rentals.com/orlando-scooter-rentals

Kommentar von Peisinoe ,

Ich rede von diesen kleinen City Rollern..

Kommentar von Falkenpost ,

Keine Ahnung von was du redest. Scooter ist kein geschützter Begriff. Im Internet ist vom großen Motorrad bis hin zur Popband alles vorhanden. Genausowenig ist "City Roller" eindeutig definiert.

Vielleicht kannst du mal ein Bild posten, was du genau meinst.

Antwort
von Nemesis900, 59

Geschäfte haben ein Hausrecht und können verbieten was sie wollen.

Antwort
von DerPolak, 64

Das sieht jeder Laden anders :) Aber merkwürdig finde ich es auch o.o

Kommentar von Peisinoe ,

Das ist echt nervig.. Wenn ich wie wild darum crusen würde und Leute anfahren würde, habe ich volllstes Verständnis dafür.

Aber ich hänge doch nur meine Einkaufstaschen dran, damit ich mir den Rücken nicht kaputt mache, auf den 20 Minütigen heimweg..

Kommentar von DerPolak ,

Ach du meinst diese kleinen Roller :D Ich dachte du meinst Motorroller haha. Na das finde ich auch doof. Aber wie gesagt jeder Laden sieht das anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community