Darf man Pommes "roh" essen?

6 Antworten

Die Pommes werden i.d.R. vorfrittiert und dann schockgefroren. Und solange die direkt aus dem Beutel entnommen wurden, ist das sicher.

An sich sind das nur rohe aber vorfritierte, Kartoffeln, die man auch so essen könnte. Es sollte aber nicht standard werden.

Wenn es wirklich Probleme geben sollte, reicht i.d.R. eine OMEP oder Uzara-Tablette und dann ist es vorbei.

rohe kartoffeln haben giftsstoffe die durch das kochen , vernichtet werden. gesund ist das nicht und gefährlich kann es natürlich ab einer gewissen menge werden. lass es doch einfach, oder macht es soviel spass experimente zu machen?

crazyrat  01.02.2013, 17:49

Da die Pommes (sowohl für Ofen als auch Friteuse) einmal vorfrittiert werden, und dann schockgefrostet werden, ist der Giftstoff abgebaut worden.

Bei der kälte im gefrierfach kann kein Bkterium überleben, das ist genauso, als wenn du kalte geschälte kartoffeln ist. Die pommes werde nicht groß weiter vorbereitet. Und wenn du Salmonellen kriegen solltest, dann darfst du auf jedenfall die firma verklagen, denn dann läuft in deren produktion irgendetwas ganz falsch,salmonellen dürfen NIEMALS sein :D Also, gefrorene Pommes zu Essen ist ganz unbedenklich und hat nix mit grünen Kartoffeln zu tun :D

Lass es dir schmecken :D

Salmonellen in Pommes? Wäre mir neu.

Salmonellen findest du eigentlich in eiweißhaltigen Gerichten, wie Eiern, Eis usw.

Nein,es passiert nichts in gebratenen Pommes ist mehr Fett aber es passiert nichts!