Darf man Pferde in Deutschland erschießen?

11 Antworten

Keine Ahung ob das erlaubt ist aber, wenn man das Pferd einschläfert ist es wohl recht schmerzloser als wenn man es abknallt, wenn man zb eine Stelle trifft, wo es nicht sofort stirbt, sondern erst [schmerzhaft ] verbluten muss, tut es dem doch schon weh oder nicht? :l ..

Menschen knallt man ja auch nicht ab, nur damit sie sterben.. oÔ Und jetzt nich sagen das kann man nicht vergleichen. Vv In dem Sinne nicht, aber Tiere können vllt. auch fühlen& Menschen würden sich auch nicht freuen, wennse' erschossen werden (:

wenn sie stark verletzt sind und man sie nicht leiden lasen möchte, und keine anderen möglichkeiten gibt

Das darf man nicht einfach so. Das darf aber ein Pferdeschlächter machen. Ich finde einschläfern jetzt nicht mehr so schlimm. Der Boxennachbar meiner Stute hatte ataxie und musste wegen der Nebenwirkungen des Kortisons eingeschläfert werden. Der TA hatte ihr dazu geraden und uns erklärt wie das funktioniert. Der hat dann erst eine Spritze bekommen als er auf der Wiese war. Dann hat er eine Beruhigungsspritze bekommen und ist eingeschlafen. Dann gab es die letzte und erlösende Spritze für ihn. Das war gar nicht so schlimm für ihn. Er ist sozusagen friedlich und Schmerzfrei eingeschlafen. Für uns war es trotzdem schlimm abschied nehmen zu müssen.

elfenfee24
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Das hat mir wirklich weiter geholfen;)

wenn das einer macht, dann zeig ich ihn an, menno das sind Lebewesen, wenn uns einer abknallt, bekommt er Lebenslänglich und bei Tieren ist das was anderes? Grrr Wofür gibt es die Tierärzte die das den Tieren erleichtern?

Karin1987  13.02.2011, 19:52

Manchmal wäre es besser wenn man todkranke Menschen auch einschläfern könnte. Das geht aber leider nur in Holland.

elfenfee24
Fragesteller

Lies dir doch mal meine anderen kommentare durch, warum ich das frage. ICh finde, man sollte das thema einfach aus allen perspektiven betrachten;)

In Meppen ist das verboten. ;D

elfenfee24
Fragesteller

Meine andere Frage kam nicht, weil ich da wohne, sondern ein guter freund von mir und ich habe ihn zu diesem zeitpunkt besucht. ICh wohle in der nähe von bonn.

AnnikaK74  13.02.2011, 20:11
@elfenfee24

In und um Bonn ist es auch verboten. ;D