Frage von ben03012000, 135

Darf man Nasenspray im Handgepäck oder halt im Koffer nach Norwegen transportieren?

Also wir fliegen im Sommer nach Norwegen, wollte mal fragen ob man das überhaupt mitnehmen darf, oder was es da für möglichkeiten gibt, am besten so das die einen gar nicht erst fargen was das ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miskenosse, 120

Ja darf man, im Koffer gibt es ohnehin keine Probleme und im Handgepäck unter bestimmten Voraussetzungen auch nicht: Flüssigkeiten in Behältern < 100 ml sind erlaubt, wenn man sie in einem 1l Plastikbeutel mit Zip-Verschluss mit sich führt.


Kommentar von ben03012000 ,

aber im Koffer ist das ohnehin gar kein problem es auch so im Fläschien zu lassen so wie es original ist ?

Antwort
von 2Tupacalyps3, 114

bei mir war das im koffer gar kein Problem.Meine dahemalige beste Freundin hatte es sogar im Handgepäck :)

Antwort
von Daniel3005, 99

Ja das geht klar. Man darf glaub ne gewisse menge an Flüssigkeiten mitnehmen, ein Nasenspray ist auf jedenfall drin.

Antwort
von m01051958, 92

am sichersten bist du ,wenn du es in Norwegen kaufst oder im Koffer lässt bis ihr angekommen seit.Nur versteh ich nicht was an Nasenspray für eine Frage entstehen kann , wegen der du dich schämst..

Kommentar von ben03012000 ,

Wird das im Koffer nicht dann gesichtet und holen das erstmal raus um zu überprüfen das das vielleicht drogen sind oder so?

Dann könnte ja theoretisch jeder Drogendealer/schmuggler das so über die grenzen bringen haha ??

Kommentar von m01051958 ,

wo bei Norwegen viel einfacher für Schmuggler wäre , mit dem Auto..

Kommentar von ben03012000 ,

Okey ja stimmt:D