Darf man Musik hören beim Inliner fahren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du auf ner öffentlichen Straße fährst, dann darfst du das nicht.

Also ich weiß nicht, ob es ein spezielles Gesetz bezüglich Inliner gibt, aber für's Fahrad ist es definitiv verboten. Einfach weil man dann zu wenig vom anderen Verkehr mitbekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im öffentlichen bereich fährst wäre es in deinem interesse keine musik zu höhren.

Prinzipiell darfst du aber natürlich musik höhren.

Im falle dines unfalles wird dir die versicherung aber versuchen einen strick daraus zu drehn - zu recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hören von Musik ist erlaubt , Umgebungsgeräusche wie : Signaltöne sollten jedoch war genommen werden können . Zur allgemeinen Verkehrssicherheit . Das gilt auch für Autofahrer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es erlaubt ist oder nicht: die Polizei hat besseres zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
wenn man bein Autofahren musik hören darf darf man es beim inline erst recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zathy
08.08.2016, 18:23

Also ich hab in der Fahrschule gelernt, daß man auch im Auto nicht mit Kopfhörern Musik hören darf.

Ich weiß daß das merkwürdig ist, weil man ja mit headset telefonieren darf, aber so hab ich es gelernt.

0
Kommentar von Hanso112
08.08.2016, 18:24

Hallo, ob du nun Telefonieren darfst mit einem Hörer oder Musik mit einem Hörer ist jetzt nicht die Welt wichtig mann muß den motor usw noch hören

0
Kommentar von DuddyYo
08.08.2016, 21:33

Rein rechtlich gilt man als Fußgänger, wenn man auf Inlinern unterwegs ist, deswegen frage ich :)

0

sollte man nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Stöpsel nur ein Ohr zu Kompromiss Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht verboten aber es kann gefährlich werden Vor allem an Staßen an denen Autos fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung