Darf man Kühe die im Bauernhof gezüchtet werden draußen im Regen stehen lassen?

13 Antworten

Klar dürfen die Tiere draußen stehen, auch bei Regen. Das ist artgerecht, schlimmer wäre es wohl, sie immer, wenn es regnet, im Stall einzupferchen. So haben sie wengistens Bewegung.

hi Yigit - na klar, Regen schadet den Rindern nicht, also sie kriegen keinen Schnupfen von. Aber Spass? Ne, gefallen tut ihnen der Regen überhaupt nicht, die Kühe murren und versuchen sich unter Bäume zu stellen, und die Stiere - vor allem bei Landregen - kriegen immer schlechtere Laune, und sind am Schluss so wütend, dass sie manchmal auf Menschen losgehn.

Ich glaube da fragt ein typisches Stadtkind. Nicht bös gemeint. Ja Tiere dürfen bei Regen draussen stehen, auch wenn es schneit. In einigen Gegenden sind die Kühe von Frühjahr bis Herbst draussen und sehen keinen Stall.

Du machst also allen Ernstes dem Landwirt einen Vorwurf, weil seine Kühe bei Regen im Freien stehen?

mademyday .......

stell Dir vor, im Allgäu werden die Kühe im Frühjar auf die Alm getrieben und kommen erst im Herbst wieder herunter ....

die sind da 24/7 im Freien, egal welches Wetter .....

und Gerüchten nach soll die Milch und das Fleisch der Tiere, die einige Zeit im Freien verbringen dürfen, um einiges besser sein ....

also ich persönlich finde es besser wenn Kühe ihren Freiraum haben und nicht immer eingesperrt sind. Mein Schwager hat einen Bauernhof und ebenfalls Kühe und die Kühe dürfen 24 Stunden - 7 Tage die Woche raus und rein wie sie wollen und mir ist das schon öfter aufgefallen das die Kühe fast nur draußen sind - klar an einigen Tagen verbringen sie die Zeit im Stall aber das können sie selber entscheiden! Denk mal drüber nach wie die Kühe früher gelebt haben bzw. wie sie in armen Ländern leben! Ich würde eher die Leute anzeigen die die Kühe einsperren!